Hoher Puls nach dem Training normal?

4 Antworten

Wenn nichts weiter vorliegt, also Krankheit,Unwohlsein,schlechter Schlaf usw. (welche alle Einfluß auf den Puls haben) bist du bzw ist dein Herz-Kreislauf-System wahrscheinlich ziemlich schlecht trainiert. Bei einem gut trainierten Herz-Kreislaufsystem sinkt der Puls in den ersten 1-3 Minuten nach der Belastung auf bis zu 30 Schläge (und mehr je trainierter man ist) ab. Dieser sogenannte Erholungspuls gibt Aufschluß über den Fitnesszustand.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
CrackHasser
Fragesteller

Okay. Ich trainiere jetzt schon seit 4 monaten oder so also keine Ahnung warum das bei mir so is.

Sparrow75  09.03.2020, 16:40
@CrackHasser

4 monate ist noch nicht lange. was trainierst du überhaupt? Krafttraining? Um dein HKS zu trainieren ist Cardiotraining zu empfehlen (Laufen, Rad Schwimmen etc).

Das ist von Person zu Person anders mach dir keine Sorgen.

Wenn es zu lange dauert solltest du Mal zum Arzt gehen und es abklären lassen.