wie hoch ist euer Puls wenn ihr gerade nichts macht und liegt?

16 Antworten

Als normal gilt alles zwischen 60 [bei Menschen die (Leistungs-)Sport betreiben, ist diese Untergrenze nach unten zu verschieben] und 90. Bei Kindern und Jugendlichen liegt die Obergrenze des Normo-Frequenzbereiches höher.

Ein hoher Ruhepuls bei Inaktivität kann mit Übergewicht assoziiert sein. Der meinige hat - wenn ich auf der Couch saß und Fersehen schaute - bei 90 bis 105/min gelegen. Heute, ich habe 20% meines Ursprungsgewichts verloren und bewege mich mehr, liegen meine Ruhepulsfrequenzen irgendwo im Bereich von 70 bis 85.

Der Konsum von bestimmten Stoffen, beispielsweise Coffein kann sowohl Puls als auch Blutdruck steigern.

Lieben Gruß

Birdseye02

Normal ist ein Ruhepuls zwischen 60-80.
Das ist bei jedem Menschen anders und liegt an vielen verschiedenen Faktoren.
Also orientiere dich bitte nicht an anderen Menschen, solange dein Puls im Normalbereich liegt, ist alles gut.
Sollte er ständig höher sein, solltest du dich vielleicht mal beim Arzt durchchecken lassen auf kardiologischer Ebene.

somebaady
Fragesteller

habe ich schon ist aber alles gut

amwtr95  11.05.2018, 16:48

Dann brauchst du dir ja keine Sorgen machen.

somebaady
Fragesteller
@amwtr95

ja wir nicht aber wenn es immer schnell schlägt macht mich das schon bisschen unruhig

Normal ist eine Ruhepuls zwischen 60 und 80.

Wie Hoch ist deiner denn?

somebaady
Fragesteller

manchmal so 78 oder manchmal auch über 90

YavuzIzmir  11.05.2018, 16:11
@somebaady

Manche Menschen haben einfach einen leicht erhöhten Ruhepuls. Kein Grund zur Sorge :)

Ein Ruhepuls - so heißt der, wenn man nichts macht, liegt bei 58 bis 64. Bei 72 muss man sich aber auch keine Gedanken machen, dass geht schnell, wenn man mal kurz aufsteht + sich 'was aus der Küche holt.

CSSHM  11.05.2018, 19:26

Das ist eine höchst seltsame Antwort. Gängige Alltagsquellen geben schon 60-80 als Normbereich an, kardiologisch wird sogar 50-100 noch als normaler Ruhepuls akzeptiert, ohne dass man da zwingend eingreifen muss.

Unterschiedlich... mal bei etwa 70 (wenn ich trotz ruhig liegen zuviel im Kopf habe) und dann auch mal bei gerade mal um die 50.