Puls ist immer zwischen 110-150?

LillyAnn546  07.11.2022, 16:06

Trinkst du viel Energy? Auf alle Fälle geh zum Arzt

sarrrahhh52817
Fragesteller

Nein ich hasse sowas

8 Antworten

ignorieren, ignorieren ignorieren. Der Bluthochdruck ist ein wunderbares Geschäft für die Pharmaindustrie. Nie vergessen, die alten Griechen sind auch bis 100Jahre geworden und konnten den Blutdruck gar nicht messen. Ärzte wissen z.B. sehr genau, dass manche Menschen in der Praxis einen hohen Blutdruck haben, aber eben nur in der Praxis, wenn gemessen wird. Zuhause haben diese Menschen einen ganz normalen Blutdruck.

Matermace  07.11.2022, 16:17

Gratuliere, den Unterschied zwischen Puls und Blutdruck nicht kennen aber über die Medizin auskotzen.

MeinName927  07.11.2022, 16:26
@Matermace

Hast du schon mal einen Puls von 190 gemessen? Es ist leicht zu erkennen, dass die Fragestellerin hier etwas verwechsekt hat! Denk mal nach! Der normale Puls beim Menschen ist 70-75.

Matermace  07.11.2022, 16:36
@MeinName927

Danke nein, 6 Jahre Rettungsdienst und ein Medizinstudium haben mich diesbezüglich schon ganz gut ausgelastet. Aber klar, ich werd sicher lieber auf den Amateur hören der meint hier das Maul aufreißen zu müssen.

Matermace  07.11.2022, 16:45
@MeinName927

Lern du erstmal überhaupt irgendetwas. Ein Puls von 190 wäre bei einem jungen Menschen der sich beim Sport anstrengt noch nichtmal extrem hoch. Und so nebenbei, jemand der einen Druck von 190 hätte müsste erst recht zum Arzt, insbesondere wenn derjenige noch so jung ist.

Vorausgesetzt, Du hast richtig gemessen (bzw. dein Gerät misst richtig), ist ein Ruhepuls, der dauerhaft 110 und darüber beträgt, nicht normal. Du solltest zu deinem Hausarzt gehen und das mit ihm besprechen (der dann den Blutdruck messen wird und ein EKG anfertigen lässt).

Das ist deutlich zu hoch. Im stark gesundheitsgefährdenden Bereich.

Du solltest definitiv mal einen Termin bei einer Fachpraxis machen.

Bis zum Arzttermin und auch danach definitiv alle koffein- und alkoholhaltigen Getränke, sowie Zigaretten weglassen!

Eventuell ist auch dein Gerät defekt.

Ich würde das mal von einem Arzt abchecken lassen, eh Du irgendwann einfach umfällst. Und nein, normal ist das nicht.

Vereinbare einen Termin beim Hausarzt, gesund ist das nicht.
Es gibt Tabletten dagegen