Puls nach den Aufstehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich etliche Deiner vorherigen Fragen las, fällt mir auf, dass Du Deinen Körper sehr genau beobachtest und wohl auch tief in Dich reinhörst.

Schon alleine dieses Verhalten kann Stress verursachen und Deinen Blutdruck und Puls in die Höhe schnellen lassen.

Geh dieser Überlegung doch einfach mal nach und frage Dich, ob und wovor Du eigentlich Angst hast.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mayen
Fragesteller

Ja das stimmt , das habe ich selbst bemerkt .

SoulandMind1  03.10.2020, 09:10
@mayen

Danke, schön wenn ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Naja, ich würde mal ganz frech behaupten, dass das an deinem Übergewicht liegt.

mayen
Fragesteller

Frech ist das nicht , klar macht das Gewicht viel aus das stimmt , aber das ich von 37 Tagen so zu nehme ist mir komisch , ich hatte 2 Wochen eine Erkältung und in der Zeit habe ich viele Bonbons gegessen vielleicht war das der Grund warum ich zugenommen habe .

Vielleicht solltest du mal zu einem Internisten gehen, denn ein so hoher Puls ist nicht ganz normal.

Und dann solltest du dir mal überlegen, ob du nicht abnehmen anstelle zunehmen solltest.

In einer Frage vor 37 Tagen schreibst du ein Gewicht von 115 kg und heute wiegst du 124 kg - toll.

Dein Gewicht sollte wie folgt aussehen:

174 cm - 74 kg - Normalgewicht

174 cm - 70 kg - Idealgewicht

mayen
Fragesteller

Das Problem was ich momentan habe ist das mein Gewicht momentan komisch ist , nach einer Erkältung wo ich hatte war das Gewicht hoch warum auch immer wobei ich wie bei der Diät weniger und fettfrei esse , ich kann es auch nicht verstehen , ich habe mir eine neue Waage bestellt , meine Frau hat auch blöd geschaut das ich wider mehr habe , vielleicht habe ich mir auch muskelmasse zugenommen durch viele laufen . 🤷

danitom  02.10.2020, 07:02
@mayen

Hast du schon mal deine Schilddrüsenwerte testen lassen. Eine Unterfunktion wäre evtl. eine Option.

Und hier hätte ich noch einen Tipp für dich zum abnehmen:

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw., auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

Bier und Wein usw., dass lass sein.

3x pro Tag essen

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen.

Nach jedem Bissen das Besteck zur Seite legen, gut und langsam kauen und schlucken und dann so weiter essen. Dadurch wird man schneller satt.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

½ kg pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist.

Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

mayen
Fragesteller
@danitom

Das mit den Zucker ist bei mir so wenig das ich echt sagen kann wau alles süße Sachen sind nicht mehr da , ich Trinke Caffè schwarz , Wasser ohne Kohlensäure einmal in der Woche mal ein Hänschen ohne Pommes , viel Salat und achte auch drauf das ich nur 1500 Kalorien zu mir nehme , das hat immer gut gelappt aber wie gesagt dann kam eine Erkältung und los geht es das Gewicht ist rauf gegangen und nicht mehr runter, aber die Erkältung ist jetzt jetzt Zeit 5 Tagen weg ,ich Trinke jeden Tag 2,2Liter Wasser laufen habe ich in der Letzt Zeit ein Durchschnitt von 9,500 Schritten , nur Treppen laufen und Berg rauf und runter laufen da wir auf ein Berg Wohnen . Also alles soweit Gut nur das mein Gewicht so hoch geht ist komisch , kann mir nur vorstellen das es Wasser ist oder Muskelmasse Zunahme ist, meine frau sagt zu mir du hast abgenommen am Bauch aber die Waage sagt ich habe zugenommen , mal schauen was die neue Waage sagt .

flauski  02.10.2020, 07:02

Idealgewicht? Entschuldigung, aber das ist Blödsinn. Ein womögliches Idealgewicht, muss einzeln bestimmt werden.

Das kann die verschiedensten Ursachen haben. Schwer da etwas genaues zu sagen. Aber dein Gewicht scheint das ganze schon mal stark einzugrenzen.

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

https://www.kulturpixel.de/herzrasen-nach-dem-aufwachen/

mayen
Fragesteller

Werde ich Mal lesen bei eine Tasse Kaffe ohne Koffein .