Hoher Puls nach den aufstehen?

Da wo der Rote Punkt ist stehe ich auf .

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist definitiv nicht normal. Wie misst du denn deinen Puls?

mayen
Fragesteller

Ich habe eine Fitnessuhr die in Echtzeit den Puls messen tut auch wenn ich das Blutdruckmessgeräte habe Zeit es genauso das selbe an auch das zählen der Schläge stimmt es über ein , liegt bestimmt da dran das ich so dick bin 122kg 33jahre 174 groß.

mayen
Fragesteller
@PukasFeuchtsaft

War ich schon , auch ein EKG und Bildruck Messung von 24 Stunde wurde gemacht alles okay meint er nur . Er meint nur dazu es kann an meine Körpermaße sein den beim Aufstehen muss das Herz dann mehr pumpen das das Blut Überhall hinkommt .

PukasFeuchtsaft  24.07.2020, 06:52
@mayen

Gut, dann is es nicht unbedingt schlimm. Ich würds dann am Morgen einfach etwas langsamer angehen lassen. Solange der Puls nicht über 200 geht ist das akzeptabel :)

mayen
Fragesteller
@PukasFeuchtsaft

Okay, habe oben ein Bild drin da kann man es sehen , ich bin am du viel mit den Fahrrad unterwegs , da geht er auch bis zu 173 hoch aber nur wenn der Berg Anstieg kommt , aber Morgens so hoch nach den aufstehen kommt mir etwas komisch vor .

mayen
Fragesteller
@mayen

Habe Mal nachgelesen es kann auch normal sein bei so Leute wie bei mir wegen Übergewicht , muss aber auch dazu sagen habe immer mit Muskelverspannungen zu kämpfen in Rücken ,kann auch davon kommen , was es alles gibt und an was alles so hängen kann .

Mal davon abgesehen, dass diese Uhren auch mal Fehler machen können:

Wenn du aufstehst, versackt erstmal 500ml Blut in deinen Beinen. Also 500ml Blut die dem Herz wo anders fehlt. Das versucht er durch erhöhtes Pumpen auszugleichen, er regt den Kreislauf an, damit sie 500ml wieder durch den Körper gehen. Könnte sein, dass es daran liegt. Aber wenn du sonst noch öfter seltsame Dinge bzgl deines Pulses/Blutdrucks feststellst, bitte zum Arzt, wir sind hier nur Laien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

mayen
Fragesteller

Es dauert ja nicht lange ca 10minuten dann ist alles okay bei mir .

Nein, das ist nicht normal

mayen
Fragesteller

Okay

Wie fühlst du dich in diesem Moment ?

Hast du dann ein Schwindelgefühl oder verschwommenes Sehen ?

Es deutet daraufhin das es eine Hypotonie sein könnte.

klär das bitte bei deinem Arzt deines Vertrauens ab.

Alles Gute!

mayen
Fragesteller

Schwindel oder schlechtes sehen nichts davon außer das ich ein Morgenmuffel bin , ist ch Brauch ca 10minute dann ist alles okay , nachts ist alles okay nur beim Aufstehen ist er dann hoch der Puls und geht dann wieder zurück auf die 83 .