Hoher Puls! Ab zum Arzt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein ,Rruhepuls sollte so um die 60 sein. Aber darüber schreibst du ja nichts.Ein hoher Ruhepuls wäre Besorgniserregend.

Dein Belastungspuls kann je nach Training bis 200 gehen ohne dass du dir Sorgen machen musst (Jeder Mensch der sich anstrengt hat einen erhöhten Puls ! Schon die geringste Aufregung ohne sportliche Höchstleistung treibt deinen Puls hoch !

Man sagt doch auch : Das bringt mich auf 180............und bei dir wars 138 ? Da ist noch viel Luft nach oben....

Ineehelp
Fragesteller

Habe gerade Ruhepuls gemessen 5 mal

So zw 58 und 72

Wenn es sich in Kreislaufproblemen äußert, solltest du zum Arzt gehen und das checken lassen.

Es ist aber durchaus möglich, dass du einfach von Natur aus einen schnelleren Herzschlag hast und das für dich entsprechend völlig normal ist... Menschen sind ja nicht alle gleich^^

Ineehelp
Fragesteller

Danken

Keine Ahnung! Kenne Dich und Deinen Körper ja nicht ... ich habe immer einen hohen Ruhepuls. Also wenn ich abends auf der Couch sitze, liegt mein Puls so bei 115 ...

Ineehelp
Fragesteller

Ok mal sehen was die anderen sagen danke!

PeterP58  04.10.2019, 18:25
@Ineehelp

aber du kannst ja mal mit dem doc sprechen und mal ein 24h-EKG machen! *vorschlag

LouPing  04.10.2019, 18:35
@Ineehelp

Wie steht es um deine Kondition?
Sitzt du lieber und gammelst rum anstatt regelmäßig deinen Kreislauf zu fordern ist der hohe Puls die Folge davon. Das Herz muss schneller schlagen, nur so hast du eine Chance die Belastung unbeschadet zu überstehen.
Das Herz ist ein Muskel - trainiere deine Ausdauer, belaste dich regelmäßig und dein Herz-Kreislaufsystem wird sich stabilisieren.

du bist einfach nur unsportlich ... wenn ich lange nix mache und dann wieder Anfang , mit z.B. Radfahrn ... dann ist mein Puls in den ersten Minuten auch bei 140 mit der Gear S3

Ineehelp
Fragesteller

Ich mache aber 1 mal die Woche 45 min Ausdauer und 3 mal die Woche Parkour

HodiMan  04.10.2019, 18:26
@Ineehelp

da klingelt was .. das hab ich schonmal gelesen vor kurzem -- lass dich doch einfach mal beim Doc durchchecken ...Belastungs-EKG