Puls beim Schlafen unter 40?

2 Antworten

Der Ruhepuls von Spitzensportlern kann bis auf 35 Schläge sinken, im Normalfall liegt er beim Menschen zwischen 50 und 70 Schlägen, bei Sportlern tiefer als bei Nichtsportlern und Rauchern.

Unbedenklich wenn du wirklich so viel Sport machst

Hallo,

das ist bei mir der gleiche Fall, wenn du sehr sportlich bist und dann noch in eine Diät betreibst oder fastest betreibt der Körper einen Ruhemodus. Mein Schlafpuls fällt die Nacht öfters auf 38 und auch beim normalen Sitzen im Büro auf 48.