Herzfrequenz und Puls Rennradtour bei mir ok?

2 Antworten

Da hast Du Dich echt verausgabt.

Du bist im Schnitt im GA2-Bereich gefahren.

Deinen überschlägigen HFmax von 190 hast Du sogar hin und wieder gerissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
Rudolf423
Fragesteller

Ich bin in 3 Monaten knapp 1000 km mit dem gravel Bike gefahren.

Ist das so eine schlechte Leistung?

GuenterLeipzig  17.09.2023, 20:27
@Rudolf423

In 3 Monaten, ist das nicht viel, ca 11km /Tag.

Kann mich entsinnen, als ich meine Elberadwegtour über 923 km gemacht habe, war das in 14 Tagen erledigt.

Rudolf423
Fragesteller
@GuenterLeipzig

Respekt klingt mega gut.

Ja ich fahre halt jeden Tag zur Arbeit 15 km hin und 15 km zurück und manchmal am Wochenende. Habe nun noch ein Spinning Rad ICG 3 für den Winter und bin in einem Spinning Verein von Oktober bis Februar

GuenterLeipzig  17.09.2023, 22:41
@Rudolf423

Mit dem Rad alle Wege erledigen, mache ich auch. Da kommen bei mir im Jahr regelmäßig irgendwas zwischen 5.000 und 7.000 km zustande.

Mit dem Auto "schaffe" ich ca. 3.000 km / Jahr - lol.

Wünsche noch viel Spaß!

Wenn 149 die durchschnittliche Pulszahl war, dann halte ich das für etwas viel. Vielleicht strengst Du dich zu sehr an, weil Du noch nicht gut trainiert bist? Ich würde an deiner Stelle erst mal etwas langsamer fahren.

Rudolf423
Fragesteller

Warscheinlich dauert halt alles auf alle Fälle. Fahre erst 3 Monate mit dem neuen Gravelbike habe 1000 km