Cannyon Bike aufbauen lassen?

2 Antworten

Dochdoch, die Canyons sind schon ziemlich vormontiert. Das sind nur ein paar einfache Handgriffe.

Man kann alles lernen.

Die meisten Dinge sind ziemlich selbsterklärend, wenn man ein Bisschen technisches Verständnis hat (okay, hier gibts Leute, die eine Klemmverbindung nicht verstehen).

Und zu allem, was es am Fahrrad zu schrauben gibt, gibt es im Internet reihenweise Erklärungen in Text- und Videoform.

Kann man das bike irgendwo aufbauen lassen?

Du kannst in lokalen Fahrradwerkstätten fragen, ob sie dir ein Bike aus dem Onlineshop ausbauen. Darauf werden allerdings viele keinen Bock haben, weil der Onlinehandel ihnen das Geschäft wegnimmt. Aber fragen kostet ja nichts.

Offiziell markenoffene Werkstätten, wo die Chancen größer sind, findest du evtl. bei BikeRepair.

Ansonsten könntest du auch im Freundeskreis mal schauen, ob es einen Hobbyschrauber gibt, der das Fahrrad mit dir zusammen endmontiert.

LennartF1  22.10.2022, 00:58

Was ist eine Klemmverbindung?🙈

Der Aufbau ist relativ simpel - dazu gibt es auch Videos von Canyon.

https://www.youtube.com/watch?v=v-odYoQI2Is&ab_channel=CanyonBicycles

Da kann man fast nichts verkehrt machen.

Lass dir von einem Freund helfen, dann kann erst recht nichts schief gehen.

Alternativ kann dir jeder Fahrradladen das Rad aufbauen, aber die machen das relativ ungern (du hast ja bei Canyon direkt bestellt und nicht bei denen im Laden gekauft). Kosten liegen dann bei ca. 50€.

Woher ich das weiß:Hobby – Rennradfahren und alles was damit zu tun hat