Canyon Stoic 2, oder 3?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Canyon Stoic 3 67%
Canyon Stoic 2 33%

1 Antwort

Canyon Stoic 3

Hi erstmal,

Ich würde das stoic 3 nehmen da es natürlich eine Dropper Post hat.Aber die Bremsen an den Beiden Bikes sind beide ziemlich schwach falls du kein Fliegengewicht bist.Beim Stoic 2 müsste man einfach zu viel aufrüsten,beim stoic 3 würde ich über ein Bremsen-Upgrade nachdenken...

Die Gabel an beiden ist für den Preisbereich völlig ausreichend.

1200€ sind für ein hochwertiges Bike in der Art relativ wenig und super angelegt da es auch viel Spaß und nutzen bringt,und jenachdem wie lange du das hast,manchmal muss man sich auch was gönnen und auf Dauer wird der Preis keinen Mega Unterschied machen.

Und ne Dropper kostet so um die 250-300€ also wenn du nix mit den Bremsen machst kommt fast das selbe raus,wenn nicht sogar beim Stoic 2 noch mehr Geld da du schon mehr machen müsstest

daz5o
Fragesteller

Jo ich wiege 60Kg, also bin ziemlich leicht, also denke ich mal die Bremsen werden auch für den Anfang reichen, aber danke für die Antwort!