Es ist kein Enduro und erst recht kein Freerider. Da fehlen ein paar Zentimeter Federweg.

Auch mit einem Trailbike wie dem Neuron kann man durchaus mal springen. Halt eher mal über einzelne Wurzeln oder alle paar Wochen mal 'ne Laderampe runter. Für ein Hobby, bei dem du versuchst möglichst viel Zeit in der Luft zu verbringen, ist es das aber definitiv das falsche Bike. Nicht stabil genug.

Das "WMN" steht übrigens für "woman", so kennzeichnet Canyon seine Damenmodelle.

Wie viel wiegst du etwa? In der Kategorisierung steht was von "gelegentlichen Sprüngen bis 60cm"...