Federsattelstütze fürs Gravel?

1 Antwort

Gefederte Sattelstützen gab es schon in den 90ern. Ich persönlich fand das immer Quatsch. Mich würde es nerven, wenn sich der Abstand zu Pedalen und Lenker ständig verändert. Sollte der Federweg so klein sein, dass das kein Problem darstellt, kann man es sich in meinen Augen aber auch sparen. Ich hätte lieber das direkte Gefühl einer starren Stütze.

Woher ich das weiß:Hobby
Kingnick13
Fragesteller

Bei der Canyon soll man den Unterschied garnicht merken, daher wäre das da wohl kein Problem.

DjTilDawn  18.09.2022, 13:45
@Kingnick13

Na wenn man den Unterschied nicht merkt, braucht man sie ja nicht kaufen...

Kingnick13
Fragesteller
@DjTilDawn

Man merkt ihn erst wenn man zurrück wechselt :D Aber ist ja sehr positiv wenn man nicht merkt das der Sattel hin und herwippt.