Canyon gravel bike gut🚴🏔️?

1 Antwort

Joa, hat alles was man sich von einem gravel bike so wünscht. Ich kann natürlich nichts über die Bereifung sagen mit der es ausgeliefert wird aber von den Komponenten her ist es gut.

Ich persönlich bevorzuge am meinem Gravelbike Bike allerdings die 1×11 Ausführung der Shimano GRX.

TraumMensch  02.04.2024, 00:43

Wie viele Zähne hat dein Kettenblatt und reicht es für Berge?

Krabat693  02.04.2024, 01:18
@TraumMensch

Ich hab ein 40er Kettenblatt mit einer 11-46 Kassette. Das reicht auch um Berge hoch zu kriechen.

Hayns  04.05.2024, 17:47
@TraumMensch

Deine Auswahl hat doch mit 46/30 GRX600 vorn und hinten mit 11-34-Kassette einen fast gleichen "Berggang".

Damit kannst Du fast Wände hochfahren.

Krabat693  04.05.2024, 17:57
@Hayns

Exakt, meine Kreichgang übersetzung ist nur unmerklich leichter (vorrausgesetzt wir haben auch die gleiche Kurbellänge) > und ja, es reicht zum "wände" hochfahren, nur die reifenhaftung ist da noch ein problem.

Hayns  04.05.2024, 18:44
@Krabat693

Ich muss mich mit meinem Rennrad mit nur 1:1 begnügen (nach Komponenten wechsel), und ich habe mir für den Juni Steilwände im Piemont ausgesucht...^^

Schau'n mer mol 😁🚴‍♀️