Was für ein Endurance Bike?

1 Antwort

Von Experte Hayns bestätigt

Warum gehst du nicht in ein Fachgeschäft?? Denn: nur diese können dich richtig beraten. Nur dort bekommst du das wichtigste: eine Probefahrt. Denn auch ein richtig gut ausgestattetes Rad kann für Dich das falsche sein.

Und ein Fachhändler kann sowohl dir dein Rad nachher auch für dich einstellen und das, was noch dazu kommt: wenn was dran ist, dich unterstützen.

Dazu kommt: Du bist Anfänger?? Wie viel wirst du im Jahr fahren? - denn auch das bestimmt das Bike mit. Klar ist Carbon ne gute Sache: aber ich habe mich z.b. dagegen entschieden. Als Reiserad, was ich nutze, wäre Carbon das falsche Material. Und für Dich, der du wahrscheinlich noch nicht gut trainiert bist.. könnte es sein, das ein Alubike zum Anfang die bessere Wahl ist. Denn bei Deiner vermuteten Leistungsklasse ist der Unterschied noch nicht gravierend, wo man das allerletzte aus sich und dem Material raus holen möchte...

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung
MMurmel
Fragesteller

Moin,

also ich dein erstens Satz gelesenen habe dachte ich mir „ohhh stimmt xD“.

danke für die guten Ratschläge und das ergibt auch alles sehr viel Sinn.

Vor allem da ich leistungstechnisch schon sehr einsteigen will.

Es gibt bestimmt spezielle Läden dafür? Ich Google auch selber mal, nur hast du evtl. Auch ein Tipp dazu :)

minimax11  15.02.2024, 22:08
@MMurmel

Nun: ich weiß nicht, aus welcher Region du kommst. Die großen Ketten.. da sind die Verkäufer ein Glücksspiel. Hatte schon richtig gute und war begeistert, auch nach dem Kauf... Andererseits hatte ich schon welche, die waren das Geld nicht wert, das die da verdienen.

Mittlerweile bin ich in einem kleinen Radladen wo der Chef mich kennt: und eigentlich vorher weiß, was ich will... Da war das Rad anpassen auch richtig gut. Ist nur etwas teurer.. aber das ist es mir wert.

Ach übrigens große Handelsketten: unterwegs riss mir ne Kette.. ohne Ersatz war das unterwegs ein Problem. Da hatte mir ein Techniker sofort geholfen: und das , obwohl die Werkstatt voll war. Das war einer von little John Bike.. kann natürlich auch sein: ein anderer laden der selben Kette: hätte nichts sofort gemacht...