Angst vor Puls und Herzschlag?

4 Antworten

Du scheinst einfach davon abgeneigt zu sein....

Ich gab Zeiten da konnte ich meinen Herzschlag im ganzen Körper spüren, da ich recht dürr war. Mittlerweile bin ich gut gebaut, doch wenn ich z.b auf der Arbeit mich körperlich Anstrenge spüre ich sowohl meinen Herzschlag als auch meinen Puls.

Ich persönlich finde das garnicht so schlimm, ich mein, es zeigt doch nur das du Lebst.

Vielleicht interpretier ich das zuviel, aber eventuell denkst du auch direkt an die innereien deines Körpers, sobald du diesen spürst.

Hast du bereits probiert dich selbst zu therapieren?

Eventuell mal im Bett oder irgendwo wo du dich zur Ruhe setzen kannst deine Hand auf die Brust legen und deinen Herzschlag spüren. Nicht zuviel darüber nachdenken. Natürlich würde ich jemanden bescheid geben, was du versuchst, nicht das du plötzlich eine Attacke bekommst und keiner ist da :)

Ich würde aber warscheinlich versuchen darauf hinzuarbeiten.

Sorry, dass ich dir keinen Fachlichen Rat bieten kann, Viel glück.

Hallo das ist nicht normal außer der Puls ist weit an einem Normalen Stand entfernt, ich rate dir dazu einfach mal mit deinen Eltern oder Vertrauenswürdigen Personen drüber zureden, die können dir helfen.

LG Jens

Puls und Herzschlag messen ist ein bisschen unangenehm. Da ist es ganz normal, wenn man das nicht mag.

Ansonsten hilft Sport gegen Angst. Mache viel Sport und es wird Dir damit besser gehen.

Normal ist das nicht lass dir das ganze mal von deinem Arzt erklären vlt kann der dir deine Angst nehmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Altenpfleger und Rettungssanitäter