Panikattacke Puls hoch?

3 Antworten

Nu Ja, ich leide an einer Panikstörung und normalerweise ist mein Puls immer angemessen normal. Ab und zu aber schießt der puls aber einfach hoch ich denke durch den Inneren Stress. Meine smart watch z.b hatte heute angezeigt als ich im auto drinne saß war mein Puls bei 138 und ist dann mittlerweile runter. Denn der Puls lässt sich von Gedanken innere Unruhe und Stress beeinflussen

Ja, ist normal.

Es ist übrigens ganz einfach den Puls zu messen. Man muss nur zählen.

DudeCH18
Fragesteller

krass. Habe seit einigen Jahren damit zu kämpfen & dachte das kann doch ned sein das der sooo hoch schiesst wow!

Dackodil  06.12.2021, 17:54
@DudeCH18

Dem Körper ist es egal, ob da wirklich ein Tiger kommt oder eine Spinne oder ob du Panik aus psychischen Gründen hast. Die körperliche Reaktion ist immer dieselbe.

Ja ist es. Es ist mit enormen Stress und Herzrasen verbunden, klar das dann der Puls in die Höhe schießt. Das sind zwei Sachen, warum Panikattacken überhaupt so stark sind.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchlebt, viel Recherche
DudeCH18
Fragesteller

Hät ned gedacht das man solche Zahlen wie 170-180 erreicht wow