Kann eine Panikattacke den Puls für über ne Stunde auf 180 bringen?

4 Antworten

Für ne Stunde wäre schon ziemlich lang, aber den Puls erhöhen kann sie auf jeden Fall.

DerOnlineJunky
Fragesteller

Ich hab manchmal Panikattacken und mein Puls geht dann auch mal auf 180

Eine Panikattacke dauert i.d.R nur 15-30 Minuten. 30 Minuten ist aber schon seeehr lange. Der Körper kann den Zustand nicht lange aufrecht erhalten.

1h lang einen Puls von 180 spricht von Herzrasen, das solltest du bitte ärztlich abklären lassen. Das hab ich so noch nie erlebt.

Kann ich mir nicht vorstellen, das hätte ich aber gerne da würde ich mir Ausdauertraining sparen. ^^ Ich glaube 180 kriegt nicht mal mit Laufen hin ^^

Ohne es wirklich zu wissen: Davon gehe ich nicht aus. Denn was muss der Körper da an Arbeit leisten und Adrenalin ausschütten? Kann ich mir nicht vorstellen.