Puls bei Unsportlichkeit?

2 Antworten

Einfach beim nächsten Arztbesuch ansprechen oder genau dafür einen Arzttermin ausmachen. Es gibt ja auch sowas wo man auf dem Fahrrad sitzt und wo die Leistungsfähigkeit von Herz und Lunge beurteilt werden kann, sowie die Ausdauer- Belastbarkeit bestimmt wird. Dies nennt sich „Belastungs-EKG“. Aber sollte der Arzt deinen Puls für normal finden, dann wird sowas bestimmt nicht gemacht.

Wenn der Arzt sagt, dass alles mit dir stimmt und es dir gut geht, dann solltest du dir keine Sorgen mehr machen. Sondern nur wieder zum Arzt deswegen gehen, wenn du unter irgendwelchen daraus entstehenden Beschwerden leidest.

Folgenden unterstehenden Text gefunden auf https://www.praktischarzt.de/untersuchungen/puls-messen/ruhepuls/

Bei Neugeborenen beträgt der Puls im Ruhezustand etwa 110 bis 150 Schläge pro Minute. Bei Kindern im Grundschulalter sinkt die Ruhepulsfrequenz dann auf etwa 90 bis 100 Schläge in der Minute, bei Jugendlichen beträgt sie 85 Schläge in der Minute.

Mfg

Woher ich das weiß:Recherche
Ichbinnina554
Fragesteller

Ich war schon beim Arzt. Belastungs oder Langzeit EKG wollte er nicht machen.

maennlich2002  03.07.2021, 10:13
@Ichbinnina554

Wie gesagt, wenn er gesagt hat, dass alles mit dir stimmt und du keine Beschwerden damit hast dann musst du dir keine Sorgen mehr machen. Wenn du Beschwerden damit hast und der Arzt nicht weitere Untersuchungen machen möchte, dann gehe zu einem anderen Arzt und mache telefonisch einen Termin.

Aus meiner Sicht nicht. Aber für solche Fragen solltest du deinen Hausarzt aufsuchen und kein Forum fragen.

Ichbinnina554
Fragesteller

Ich war ja schon beim Arzt deswegen