Schule trotz Panikattacken?

10 Antworten

Du solltest mit deinen Eltern reden und schauen ob du eine Lösungs für dieses Problem findest

lG

whateverxoxo01
Fragesteller

ich kann nicht mit ihnen drüber reden, sie würde mich verprügeln weil ich schwänze

MisterNice123  04.05.2017, 08:02
@whateverxoxo01

Dann musst du dich an einen Psychlogen oder vkt. an einen Lehrer oder Vertraunslehrer an deiner Schule wenden!

123ok456  04.05.2017, 08:09

wieso kannst du nicht mit deinen Eltern reden?

Zu allem was Dir hier vorgeschlagen wird sagst Du nein, ich würde mal sagen die Angst hat gewonnen.

Es wird NIEMALS eine Antwort geben die dir passt, weil jede mit Anstrengung und Überwindung zu tun hat.

Deine Mutter wird es so oder so erfahren, wenn Sie Dich schlägt ist das eine Straftat, die Du dir nicht gefallen lassen musst, im schlimmsten Fall drohe ihr mit der Polizei und rufe sie auch, Lehrer oder Freund, Familienmitglied an deiner Seite kann helfen.

Je länger Du wartest, desto schlimmer wird es.

"Ich will nicht".... "ich kann mich nicht entscheiden", wirf ne Münze, gib dir selbst nen Tritt. So lange Du nichts machst, wird sich auch nichts ändern.

Panikattacken sind schrecklich, aber auch nix gefährliches, wenn man sonst gesund ist. Je länger Du wartest dir Hilfe zu holen, desto mehr fütterst Du Deine Angst und machst es vielleicht sogar noch schlimmer.

auf eigene Faust oder mit Willensanstrengung die Angst zu überwinden, ist nicht unbedingt der richtige Weg. Vielleicht steckt auch ein dir noch nicht bewusstes Anliegen hinter deiner Angst, das man respektieren und ernstnehmen sollte.

Ich würde schon versuchen, mich jemandem anzuvertrauen, z.B. den Eltern.

Der Hausarzt würde dir sicher eine Überweisung zu einem Psychologen ausstellen, dem du dein Problem beschreiben könntest.

whateverxoxo01
Fragesteller

ich hatte schon eine Überweisung, hab sie halt nur nicht wahr genommenn

Weisst du , warum du die Panikattacken bekommst? Hast du irgendwie Probleme in der Schule, mit deinen Mitschülern, den Lehrern ,  dem Unterrichtsstoff, den du nicht kapierst? Dann wäre es am besten, wenn du mit deinem Klassenlehrer oder eurem Vertrauenslehrer darüber sprichst. Wenn es da irgendwelche Konflikte gibt, dann können die sicher gelöst und aus der Welt geschafft werden. Du musst nur darüber reden und dir Hilfe holen. Falls du nicht weisst, warum du die Panikattacken bekommst, kann dir am besten ein Psychologe helfen. Da musst du dir dann von deinem Hausarzt eine Überweisung zu einem Psychologen geben lassen.

Vielleicht hilft Akkupunktur oder Osteopathie, bei mir wirkt das Wunder