Ist es womöglich der trigger für meine Panikattacken?

2 Antworten

Das ist kein Vater sondern ne Katastrophe.

Du solltest zu dir stehen, dich vor ihm gross machen und ihn um Achtung und Würde so bitten, dass er zwar begreifen kann, aber trotzdem nicht beleidigt wäre.

Schwierig bei so einem Machtbesessenen. Aber die Versuche wert.

masterofshade34
Fragesteller

Nein er hat seiner Meinung immer recht. Deshalb kann man nicht viel machen. Er behandelt mich wie eine fremde. Sobald ich etwas gegen deren Methoden sage, dann ist es vorbei. Er hat auch schon mal meine andere Schwester raus geworfen, er hat gar kein Mitgefühl.

Kanimose  20.06.2020, 03:45

Ich würde mich trotzdem gross machen vor ihm und ihm in die Augen, ganz sicher!!! , schauen. Erstmal nichts sagen.

Aber mich bücken würde ich nicht.

Fordere jetzt nach und nach Respekt ein. Mit Augenkontakt.

Dann halte Dich doch fern von Deinem Vater! Klar ist er der Auslöser - sehe ich so. Da hätte seinerzeit in Deiner Jugend eingegriffen werden müssen. Jetzt hast Du den Schaden! Es hilft Dir nicht, Deinem Vater nahe zu sein. Also akzeptiere es einfach, dass er ein schrecklicher Mensch ist - den Du in Deinem Leben nicht brauchst.

lasdas  20.06.2020, 00:16

Oder Wegziehen

masterofshade34
Fragesteller
@lasdas

Nein ich wohne 500 km weit weg von meinem Eltern. Deshalb muss ich sie nicht so oft ertragen. Aber ich habe gemerkt, dass auch wenn jemand anders Stress bereitet oder eben die Stimme erhöht, dass ich dann so nervös werde.

masterofshade34
Fragesteller
@lasdas

Gute Frage, ich denke mal jeder. Aber wahrscheinlich kriege ich dann deshalb die Panikattacken.

AriZona04  20.06.2020, 10:17
@masterofshade34

Bau Dein Selbstbewusstsein auf! Dann kannst Du solcherlei besser wegstecken. Wenn die Attacken ganz schlimm sind, dann brauchst Du psychologische Hilfe.