Panikattacke, Ausbildung, stress

3 Antworten

Wenn die Panikattacken wirklich nur im Zusammenhang mit der Ausbildung eintreten und du andere Gründe ausschließen kannst, dann will dir dein Körper ganz deutlich sagen, dass dieser Weg nicht der Richtige ist. Ich war in der gleichen Situation in meiner Ausbildung beim Finanzamt. Nach langem Ringen vertraute ich mich meinen Eltern an die mich zum Glück sehr unterstützten und mir auch rieten die Ausbildung abzubrechen, da sie die Veränderungen in meiner Persönlichkeit gemerkt hatten. im Nachhinein muss ich sagen es war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich habe danach meine Fachhochschulreife an einer Schule für Gestaltung gemacht und studiere jetzt Kunst an einer Universität. Mach das was dir Spaß macht, nicht das was dir vernünftig erscheint oder was die Gesellschaft von dir erwartet.

Hallo,

du solltest auf keinen Fall abbrechen. Wichtig ist, dass Du dich mit deinen Ängsten auseinandersetzt. Versuche zu verstehen warum die angst kommt. Die Ursachen sind hier gut beschrieben http://www.psychic.de/panikattacken-ursachen.php . Ich mache z. b. immer Meditation oder autogenes Training. Das Gefühl keine Luft zu bekommen kenne ich auch. Das ist völlig normal. Lese dich mal dort ein.

Alles liebe und mach die Ausbildung weiter.