Metohexal 23,75mg zusätzlich noch Insidon (Opipramol) und Abends Mirtazapin 15mg?

3 Antworten

Wenn der Arzt Dir das Metoprolol verschrieben hat, dann wird er sich mit Sicherheit auch etwas dabei gedacht haben. Aus Lust und Langeweile verschreibt das kein Arzt (hoffe ich zumindest).

Ich nehme bei meiner ganzen Latte an Medikamenten u.a. auch die von Dir genannten Medikamente (nur wesentlich höher dosiert) und das größtenteils schon seit vielen Jahren.

Wenn Du Bedenken hast, dann sprich bitte mit Deinem Arzt darüber. Es bringt absolut gar nichts, wenn Du hier Leute fragst, die Du überhaupt nicht kennst und die zu einer hohen Prozentzahl überhaupt keine Ahnung von Medizin haben.

Es gibt zumindest von mir aus gesehen keinen Grund, weshalb Du das Metoprolol nicht nehmen solltest. Mir geht es gut damit.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Teda25
Fragesteller

ich wollte eig auch nur vllt Erfahrungen hören. Vllt hätte ich mein Text einfach anders Formulieren sollen!!! Aber danke für deine Antwort

Super, der Arzt schlägt eine Behandlung vor und dann jammert man lieber rum, anstatt es zumindest zu probieren.

Warum hast du das Metoprolol denn bisher nicht genommen?

Und wenn du das Insidon in homöopathischer Dosierung anwendest, brauchst du dich auch nicht wundern, dass es nicht wirkt. Man man man...

Teda25
Fragesteller

Ernsthaft? Schon mal alles durchgelesen??? Muss man sich jetzt schon rechtfertigen weil man eh schon ne Angstperson ist?
meine Güte, eine normale nette Antwort hätte es auch getan oder?
aber nur zur Info 2x1 Tropfen wurde mir verschrieben hat wohl nen Grund oder?

Futterschuessel  22.04.2020, 12:11
@Teda25

Ja, ernsthaft. Der Arzt hat dir die Medikamente nicht ohne Grund verordnet. Anstatt es zu probieren zweifelst du daran und nimmst sie nicht. Was soll das denn bringen? Deine Angst wird dadurch mit Sicherheit nicht besser.

Futterschuessel  22.04.2020, 12:18
@Teda25

Du hast eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen. Kann ich nix dafür, dass die dir nicht passt.

Morgens jeden morgen nimmt man das Metohexal 1 mal jeweils ein gegen hohen Blutdruck und nicht gegen Depressionen.

Das andere Mittel kenne ich nicht. Nimm es so ein wie es Dein Arzt verordnet hat.

Nicht absetzen ohne den Arzt zu fragen. Sonst schadet es dem Herz.