Anaerober Puls beim laufen, zu hoch?

FlashCriminal  13.03.2022, 14:29

Wie alt bist du, welches Geschlecht hast du?

KreisLauf98
Fragesteller

24 und männlich. Leicht übergewichtig😅

2 Antworten

ca. Alle 7 Minuten vibriert sie und zeigt mir an, ich hätte einen anaeroben Puls von ca. 170.

Ja. Und? Wen stört's?

Dann gehe ich immer ein Stück.

Warum?

Das ist doch viel zu hoch, oder?

Nein.

was ist eure Meinung dazu?

Lauf in dem Tempo und mit der Herzfrequenz bei der Du Dich wohlfühlst.

Alex

KreisLauf98
Fragesteller

Habe das in Google so gelesen 😅

alles klar, danke

Ich benutze seit rund zwei Jahren beim Laufen eine Pulsuhr. Bei jüngeren Menschen ist der Puls generell höher.

Ich bin 19 und habe bei langsamen und entspannten Läufern einen Puls zwischen 150-160 Schlägen. Bei harten Tempoläufen war mein Höchstwert bisher bei 196.

Luminou  13.03.2022, 14:41

Zum Glück bin ich nicht allein mit meinem höheren Puls. Wenns anstrengend wird bin ich gut und gerne bei einem Schnitt zwischen 160-180, teils noch höher.

FlashCriminal  13.03.2022, 14:43
@Luminou

Alles normal soweit!

Als ich mit 16 Jahren ohne Kondition anfing, war mein Puls ganz schnell bei 180+ - da blieb er auch :D

Je besser meine Form wurde, konnte ich später bei 140 Schlägen gut laufen. Mein Ruhepuls lag irgendwann sogar nur noch 41 Schlägen.