Hoher Puls beim joggen normal?

4 Antworten

Das Herz ist ein Muskel, wird er nicht trainiert, so kann er keine Leistung bringen, wird er trainiert, so kann er immer mehr Leistung bringen und wird auch grösser. Wenn Du regelmässig joggen gehst, so wird der Herzmuskel grösser und muss für die selbe Menge Blut zirkulieren zu lassen, weniger schlagen, deshalb haben Leistungssportler Ruhepulse von 40-50.

Bißchen langsamer machen, bzw. erstmal ein Intervalltraining machen. Der hohe Pulsanstieg ist für Anfänger normal und nicht gefährlich. Man sollte das aber sicher durchgehend machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Ich bin jetzt kein Experte aber meines Wissens nach legt sich das mit der Zeit

Du solltest vielleicht ab und zu pause machen und öfter joggen gehen.

Flflf  12.05.2020, 19:29

Je mehr Sport du machst, desto kräftiger und langsamer schlägt dein Herz nach der Zeit. Am Anfang ist das normal

dein herz ist untrainiert. wenn du regelmäßig trainierst wird das herz weniger oft schlagen