zu hoher ruhepuls?

4 Antworten

Soweit ich weiß, ist ein zu hoher Puls normal bei Hypotonie, da der Körper versucht den niedrigen Blutdruck auszugleichen.

Dass es in dieser Kombination normal ist, heißt aber nicht, dass es gesund ist. Lass es von Arzt abklären und bei Bedarf behandeln.

Ilikepizzaaaaa
Fragesteller

Ich bin ja ursprünglich zum Arzt weil ich typische Symptome für die Hypotonie hatte und er hat meinen Puls auch so erklärt, trotzdem fühlt es sich nicht unbedingt gesund an mit so nem Puls :/ Ich werd die Tage mal zum Arzt

Aquila3811  06.12.2021, 23:52
@Ilikepizzaaaaa

Ja, das ist besser. Dass man dann verunsichert ist, kann ich gut verstehen. Zum Aufklären ist da ein Arzt einfach besser.

Laut Fragen im Profil bist Du 18 bzw. 19 Jahre alt.

Dafür ist der Puls zu hoch.

Trinkst Du viel Koffeein ? Cola, Kaffee, Energy?

Vielleicht ist der Puls nur im Moment so hoch. Du solltest ihn öfters messen.

Der Puls ist behandlungsbedürftig. Der Arzt kann dir ggf. einen Beta-Blocker verschreiben. Der senkt den Puls. Das entscheidet aber der Arzt!

Du solltest gleich morgen früh zum Arzt gehen. Wenn es schlimmer wird, darfst du auch ein Krankenhaus aufsuchen.

Mit solch einem Puls kann man doch überhaupt nicht schlafen, oder nur sehr schlecht. Gehe also bitte zum Arzt.

Der Blutdruck nebenbei wäre mal interessant-wie ist der denn? So einen schnellen Puls hat man bei Fieber oder einer beginnenden Erkrankung!

Ilikepizzaaaaa
Fragesteller

Mein Blutdruck ist sehr niedrig, ich bin kerngesund sonst

nixawissa  06.12.2021, 23:46
@Ilikepizzaaaaa

Die Werte bitte!! Hat mein Nachbar auch mal gesagt und ist seit letzter Woche in der Herzklinik.

Ilikepizzaaaaa
Fragesteller
@nixawissa

Ich hab kein Messgerät zuhause rumstehen, deshalb kann ichs nich sagen :/ Ich kann ihn die Tage mal messen, da ich im Krankenhaus arbeite

Aquila3811  06.12.2021, 23:55
@Ilikepizzaaaaa

Dann sitzt du doch eh an der Quelle. Es gibt niemanden der öfter Blutdruck und Puls misst, als Pflegepersonal im KH.

120 ist für einen Ruhepuls viel zu hoch. Wenn das dauerhaft so ist, auf jeden Fall mit einem Arzt Rücksprache halten.

Ilikepizzaaaaa
Fragesteller

Ich hab jetzt über Monate hinweg gemessen und er lag durchaus schon ein paar mal im Bereich 130-140