Hoher Puls bei EKG?

2 Antworten

Nein auf keinen Fall mit Betablockern. Bist du wahnsinnig. Das verabreicht man keinem gesunden Patienten.

Ich würde ja zur Not hergehen und mir attestieren lassen von einem Arzt der dich kennt, dass du ohne Aufregung einen normalen Puls hast.

Ausserdem, wissen die von der Aufregung und - nur weil dein Ruhepuls anfangs hoch ist, bedeutet das nicht dass er beim Belastungsekg über die grenze Springt. Da ist eher zu schauen ob in Belastung das Herz negativ auf die Belastung anspringt und es Veränderungen anzeigt.. Und wie weit du belastbar bist ohne massive Auswirkungen auf EKG und Blutdruck.

Sprich doch mal mit einem Arzt darüber? Von Medikamenten würde ich aber in jedem Fall abraten.