Hoher Puls nach Corona?

3 Antworten

Bei jeder Infektion steigt der Puls. Besonders hoch bei Fieber.

möglicherweise einfach nur stress. Und es kommt auch immer auf die körperliche verfassung und das Alter und geschlecht an, ob ein Puls normal ist, aber es ist normal wenn er abends vor dem Schlafengehen niedriger ist als den restlichen tag über, da der körper dann ja quasi in den energiesparmodus und erholmdus geht und man dann ja auch emotional runterkommt. Aber wenn der Artz sagt es ist in Ordnung dann ist das auch in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby

Isoo66
Fragesteller

Ich hatte jetzt in 2 moanten 2 mal corona bin männlich 23 normal Gewicht aber wenig sport zurzeit

NochImmerIch  03.03.2022, 15:11
@Isoo66

dann ist der Puls als Ruhepuls ein wenig hoch, wenn es sich dabei nicht um den Ruhepuls handelt ist der ganz in Ordnung, aber ein erhöhter Puls kann auch auf emotionale Belastung zurückzuführen sein. Oder auch übermäßiger Koffeingenuss, ... Aber ich würde ihn nicht zwangsläufig als bedenklich einstufen, bin aber auch kein Arzt.

NochImmerIch  03.03.2022, 15:19
@NochImmerIch

Aber wenn man sich Sorgen macht ist es das beste einfach zum Arzt zu gehen der kann sichere Aussagen machen.

Isoo66
Fragesteller
@NochImmerIch

War ja heute ekg gemacht geredet alles war gut aber arbeite z.b zurzeit auch nicht und wneig sport mehr zuhause kann das deswegen sein

Das ist nicht wirklich hoch dein puls

Und das der abends niedriger ist wenn du ins Bett gehst logo weil dann dein Körper runter fahren konnte und automatisch in der Regel ruhiger wird

Sollte dieses Problem aber seit langen bestehen halt es mal im Auge ob Veränderungen sind aber ich würde mir kein Kopf machen

Denn hoher Puls ist anders als deiner

Schönen Tag noch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Isoo66
Fragesteller

Bin auch zurzeit kaum am sport machen mehr zuhause

Louise765924  03.03.2022, 15:28
@Isoo66

Wieso bist du zu Hause so ein bissl körperliche Bewegung kleine leichte Workouts etc können manchmal schon Ausgleich schaffen

Isoo66
Fragesteller
@Louise765924

Hab leider mein job verloren ab montag fange ich wieder an und beim 1 corona hatte ich eine Lungenentzündung war dann halt nur zuhause ist ja normal