Wie lange ist der Puls nach Sport hoch?

2 Antworten

Hi, ich würde mir da generell erstmal keine Sorgen machen,. Ein hoher Puls auch nach Trainingsende ist besonders in einem Unsitten Trainingszustand nichts ungewöhnliches, genauso wenig wie in einem guten Zustand. Ich bin professioneller Tennisspieler und mein Puls ist trotzdem hoch, auch nach Belastungen. Das heißt nicht zwangsweise, dass du umfit bist. Das ganze kann rein genetisch veranlagt sein., Besonders, wenn die Ärzte nichts gefunden haben, würde ich mir an deiner Stelle keinen Stress machen sondern einfach weiter ein Auge drauf haben

Wenn du so einen hohen Puls verzeichnest, bedeutet das im allgemeinen, dass dein Herzilein nicht gerade dem eines Bueffels aehnelt.

Im Ernst: Du hast ein untrainiertes Herz, das nun einmal viele Schlaege benoetigt, um seine Hausaufgaben zu machen.

Lauftraining hilft dir dabei, dein Herz zu staerken und zu vergroessern. Folge: Der Ruhepuls geht zurueck und die Erholungen sind bedeutend schneller.

Aber das geht nicht von jetzt auf gleich. DAS braucht Monate und gar Jahre. Intensives Lauftraining mit jemandem, der wirklich weiss, was er dir raet. !

chao amigo

dat LamaFelix