Pfeiffersches Drüsenfieber und hoher Puls?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beobachte deiner Körper einfach selber

messe deinen Puls selber und schreibe dir das auf

wenn es sich verbessert würde ich sagen es kommt vom Virus

ansonsten wenn du zu sehr Bedenken hast, würde ich ein EKG fordern oder sonst was

wenn du dich körperlich anstrengst ist es normal dass der Puls höher ist, genauso wenn du Angst hast

Was sind das denn für Ärzte ? Und wenn du zu einem Hausarzt gehst der nicht im Krankenhaus arbeitet ? Mit dem kannst du genauso darüber reden ... du hast Sorgen und ich finde das sollte abgeklärt werden..

Lejla7657
Fragesteller

Frag bloß nicht. Mein Kinderarzt interessiert sich 0 dafür. Der hatte nochmal Blut abgenommen und die Auswertung kam in anderen Einheiten, als die im Krankenhaus. Dementsprechend konnte er es nicht vergleichen. Das umzurechnen hat er auch nicht vor... einfach alles schwierig momentan.

Ich hatte auch schon mal dieses Virus gehabt .. fast 3 Monate

hatte da auch schon sehr mit meinem Kreislauf und Puls zu tun

aber ich denke du solltest das mit deinem Arzt nochmal abklären

dein Körper ist dadurch immer noch geschwächt, könnte es mir schon vorstellen

Lejla7657
Fragesteller

Danke für die Antwort. Meine Ärzte aus dem Krankenhaus interessieren sich nicht mehr wirklich dafür und sagen, dass sie da nichts machen können. Ich habe einen Termin bei einer Kardiologin aber der ist noch ein wenig hin.

Aber wenn das bei dir auch so war scheint das ja manchmal zu passieren :/

Bei einer Infektion und vor allem bei Fieber steigt immer der Puls an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hatte das mal. Das braucht lange. Als es noch nicht diagnostiziert war, fragte mich der Arzt nach Blutuntersuchung, wie lange ich eigentlich schon Alkohol missbrauche😂 Hatte Leberwerte eines Alkoholikers. Da ich ihm versicherte dass ich quasi nichts alkoholische trinke, hat er nochmal überlegt. Ich glaube das ging locker 6 Wochen. Danach war wieder alles ok.

Lejla7657
Fragesteller

Oh wie krass. Mir wurde auch gesagt, dass das häufig mit anderen Dingen/Krankheiten verwechselt wird. Bei mir wurde es auf die Psyche geschoben, was ich verneint habe, weil es mir mental gut geht. Mir wurde das so lange eingeredet bis ich das selber geglaubt habe. Eine Woche später wurde dann doch festgestellt, dass ich diesen Virus habe.

SevenOfNein  20.01.2021, 22:51
@Lejla7657

Ja, keine Panik, man ist auch schnell müde danach. Ich hatte auch am Anfang extremen Speichelfluss. Naja, wie gesagt, geht vorbei. Gute Besserung Dir.