Wie senke ich den Puls?

Venus345  05.06.2022, 13:36

was sagt oder macht dein Arzt dagegen? bei immer hohem Puls gibt es auch Tabletten

Sarah1732
Fragesteller

Mein Hausarzt hat bis jetzt nichts gesagt und getan da viele Ärzte mich nicht behandeln durch die Gastroparese was völliger Schwachsinn ist meiner Meinung nach.

8 Antworten

Man hat dich aus dem Krankenhaus entlassen ohne ein kardiologisches Konsil?

Ruf am besten einmal bei deiner Krankenkasse an und bitte um einen Termin bei einem Kardiologen zwecks Dringlichkeitsüberweisung. Diese erhältst du von deinem Hausarzt. Ende August ist bei einem Ruhepuls von 130 einfach zu lange und ggf. muss eine frühere medikamentöse Intervention erfolgen.

Die Gastroparese ist eigentlich nicht dafür bekannt, dass sie einen erhöhten Puls verursacht. Eventuell aber diverse Begleitumstände. Natürlich kann die Ursache auch woanders liegen.

Alles Gute und eine schnelle Besserung!

(Wenn es auch über die Krankenkasse nichts bewirkt, dann wäre eine letzte Alternative über https://www.doctolib.de einen Kardiologen mit früheren Terminen in deiner Umgebung zu finden)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Kopfschmerzen und schneller Puls gehört übrigens auch zu den Eisen-und/oder Magnesiummangel-Symptomen. Ausserdem kann auch Zimt und Präparate mit Weißdorn einen hohen Puls schnell senken.

Sarah1732
Fragesteller

Ich habe ein großes Blutbild machen lassen , ich denke wenn ich Magnesiummangel hätte oder Eisenmangel hätte mir der Arzt davon bericht erstattet.

vielen dank

bodyguardOO7  05.06.2022, 11:19
@Sarah1732

Leider läßt sich ein Mg-Mangel im Blut kaum feststellen - das liegt daran dass Mg zu circa 99 Prozent in Knochen, Muskeln und Gewebe eingelagert ist - liegt hier ein Mangel vor, bringt auch ein Bluttest keinen Aufschluß darüber - daher erkennt man einen Mangel am besten an den Symptomen.

Die häufigsten Mangelsymptome findest Du auch hier. https://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/

Sarah1732
Fragesteller
@bodyguardOO7

Gibt es dafür irgendwelche Medikamente? Weil essen geht bei mir nicht wirkl

Vielleicht kannst du es Mal mit entspannenden Atemübungen versuchen. Dazu kann man sich Videos auf YouTube ansehen.

Sarah1732
Fragesteller

Das habe ich schon probiert mit durch der Nase ein und mit dem Mund ausatmen , aber vielen lieben dank

Sport, schwimmen oder Ergometer wirst du wohl hinkriegen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Sarah1732
Fragesteller

Leider nein da ich nicht mal alleine auf Toilette gehen kann wird das schwierig

BeYouHP7  05.06.2022, 11:07
@Sarah1732

Darf ich fragen wieso? Also in wie fern schränkt dich diese Magenerkrankung so stark ein? (Interessiert mich auf medizinischer Ebene)

Sarah1732
Fragesteller
@BeYouHP7

dadurch das ich eine komplette Lähmung habe leide ich unter Abmagerungen, Übelkeiten,Bauchschmerzen, ich kann nichts essen und auch nicht wirklich trinken dadurch verliere ich immer mehr an Gewicht,vitaminen und Nährstoffe.

Mein Körper hat nicht mehr genug Kraft alleine etwas zu machen, jede kleinste Bewegung ist für mich eine Hürde und unfassbar anstrengend.

Wenn du bis August nicht warten möchtest, dann kannst du auch in die Privatambulanz gehen. Kostet € 150 bis 200. Termin zwischen sofort und wenigen Tage.