Ruhepuls bei 138?

antiskillz  04.04.2022, 10:17

Ist er wirklich dauerhaft so hoch? wie hast du es gemessen?

Sarah1732
Fragesteller

Mit unserem Blutdruck Messgerät auf beiden Armen , naja er ist heute mal am höchsten sonst immer zwischen 90-120

5 Antworten

Nein. Ein Arzttermin wäre ratsam.

Sarah1732
Fragesteller

Huch ich kam glaube auf nicht hilfreich, Ich wollte zum Kardiologen aber die haben alle so späte Termine. Und solange halte ich diese Gefühle nicht aus

upbrunce  04.04.2022, 10:17
@Sarah1732

Geh erstmal zum Hausarzt. Wenn der dich zum Kardiologen überweist mit entsprechender Dringlichkeit, dann dauert es vermutlich nicht mehr so lange. Der erste Weg führt in aller Regel immer über den Hausarzt.

Sarah1732
Fragesteller
@upbrunce

Okay ich werde schauen das ich heute Mittag zu meinem HA gehe.

Sarah1732
Fragesteller
@upbrunce

Dankeschön trotzdem für deine Hilfe ab und zu bin ich dann so fraglos will es Googlen und dann kommen die schlimmsten Sachen raus😅

Sarah1732
Fragesteller
@upbrunce

Also Arzt kann ich vergessen meine Eltern sind da ziemlich streng und meinten das ich nicht zum Arzt brauch und das ein Puls von 140 nicht so schlimm wäre🙁

Eine Infektion, eine Herzrhythmusstörung (zB Vorhofflimmern, Kaliummangel, Schilddrüsenüberfunktion)

Sarah1732
Fragesteller

Könnte eine Magenentleerungs Störung dazu führen?

Curasanus  04.04.2022, 17:24
@Sarah1732

Wenn der Überfüllte Magen aufs Herz drückt, kann das sein.

Von Experte Linuxaffiner bestätigt

Das klingt nach einem sehr niedrigen Blutdruck. Isst und trinkst du genug? Du solltest zum Arzt gehen.

Sarah1732
Fragesteller

Mein Blutdruck war 116 zu 95 und puls 138 . Ich esse genügend und trinke 2 liter am Tag oder sogar mehr .

TsukiWriter  04.04.2022, 10:18
@Sarah1732

Hm, das ist auf jeden Fall aber komisch, geh also zum Arzt am besten.

Sarah1732
Fragesteller
@TsukiWriter

Vielleicht kommt es dadurch das ich domperidon nehme ? Aber vorher hatte ich es auch ohne domperidon . Ich bin ziemlich fraglos

Garnicht gut, schnell zum Artzt... Es gibt keine Wartezeit wenns gefährlich ist. kA was das sein könnte, vlt Herzrythmusstörung?

Sarah1732
Fragesteller

Aber das hätte den Ärzten eigentlich schon im Krankenhaus auffallen müssen oder nicht:/

antiskillz  04.04.2022, 10:29
@Sarah1732

Doch klar, sowas muss auffallen... Hm was meinten die denn?

Ich kann nur sagen aus Erfahrung, dass mal ein 2 Notärtzte Teams die Lage meiner Mutter falsch eigeschätzt hatten, sehr falsch.

Sarah1732
Fragesteller
@antiskillz

Also ich war mehrmals im Krankenhaus in der Kardiologie da ich als kind schon als Schmerz (stechen) in der Brust klagte es wurde abgehört, lufo gemacht, langzeit ekg und langzeit Blutdruck. Es zwichnete zwar auf das mein Blutdruck niedrig ist aber nicht so das es schlimm wäre ,und sie meinten man müsste eine Kamera durch schieben da es aber riskant ist wollte es meine Mutter nicht was ich verstehe da ich damals 12 war.

Das tut mir leid ich verlor meinen Onkel als der Krankenwagen 15 Minuten zu spät kamen.

Wie alt bist du? Machst du Sport? Hast du vor kurzem Medikamente/Alkohol konsumiert? Wenn dein Ruhepuls so hoch ist, solltest du einen Arzt aufsuchen und vielleicht Lifestyleveränderrungen vornehmen.

Ich bin kein Arzt

LG

Harald

Sarah1732
Fragesteller

Ich bin 17 Jahre alt ich habe vor 5 monaten zuletzt sport gemacht, ich nehme 3x Täglich Domperidon, ich esse viel vegan und trinke nur tee und wasser.

Vielleicht konnte es weiter helfen.

LG