Puls spürbar?

3 Antworten

Der Puls ist zu hoch. Da solltest du mal mit zum Hausarzt, wenn der Kardiologe keinen Termin frei hat.

Das du den Puls auch im Bauch spürst, ist normal. Das ist die Bauchschlagader.

Sarah1732
Fragesteller

Ich war schon bei meinem Hausarzt der meint aber ich solle zum Kardiologen, im Krankenhaus nach meiner Operation habe ich auch nachgefragt aber da meinten sie auch das ich dafür zum Kardiologen muss

So ein hoher Ruhepuls deutet auf eine Herzerkrankung hin. Oder auf sehr starkes Übergewicht. Du solltest zum Arzt, wenn du nicht vor deinen 40. Geburtstag an einen Herzinfarkt sterben willst.

Sarah1732
Fragesteller

Ich habe erst einen Termin für ende August bekommen, ich bin 17 jahre alt und wiege 49,8kilo und bin 1,64 groß

Bei solch einem Ruhepuls solltest du nächste Woche deinen Arzt konsultieren.

Ich bin deswegen in Behandlung

Sarah1732
Fragesteller

Ich habe einen termin ende August beim Kardiologen bekommen .

Sharj  04.06.2022, 09:48
@Sarah1732

Warst du schon beim Hausarzt, da geht es oft schneller?

Sarah1732
Fragesteller
@Sharj

Der meinte ich müsste zum Kardiologen, im Krankenhaus meinten sie auch ich soll zum Kardiologen