Puls zu niedrig?

2 Antworten

Ich persönlich halte von diesen Uhren nicht sehr viel. Zähle den Puls bitte am Handgelenk aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Miki707
Fragesteller

Hab ich grad gemacht, 47 mal in 60 Sekunden, liege aber im Bett.

LouPing  05.03.2023, 11:29

Einige solcher Uhren - von der AppleWatch weiß ich das sicher - messen derart zuverlässig das die bei bestimmten Indikationen sogar von den GKV's bezuschusst werden.

Es gibt eine, wie bei allen Geräten, eine gewisse Toleranz und man muss auf die richtige Anwendung achten.

Würde mir da keine Gedanken machen mein Ruhepuls liegt auch bei 45 machmal sogar noch darunter.

Treibe seit vielen Jahren Ausdauertraining welches sicherlich den Puls beeinflusst.

Wichtiger wäre dein Blutdruck, wie sich der verhält. Niedriger Puls bedeutet nicht gleichzeitig einen guten Blutdruck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miki707
Fragesteller

Also den Blutdruck messe ich nicht so regelmäßig aber immer wenn er gemessen wurde, waren die Werte normal. Ich mache gelegentlich Sport aber kein Ausdauertraining seit vielen Jahren.