Niedriger Puls,Mädchen 14 Jahre?

4 Antworten

Wenn du sehr sportlich bist, ist eine Herzfrequenz / Puls um 60 normal. Bei 40-50 Ruhepuls sollte vor allenm bei Beschwerden (Schwindel, Schwarzwerden vor Augen) eine ärztliche Untersuchung erfolgen (zB EKG), da ein Block nicht ausgeschlossen werden kann.

Ist sogar gut. Du machst wahrscheinlich Sport und dein Herz Kreislauf System hat sich nur angepasst. Jan Ullrich hatte angeblich zu seinen besten Zeiten einen Ruhepuls von 30. Beim Sportlerherz musst du allerdings aufpassen, nicht zu lange herum zu sitzen (also Tagelang), das kann dann wiederum schädlich sein.

leoloveshim
Fragesteller

wie gesagt, sportlich bin ich nicht. mehr als den üblichen Schulsport und einmal die Woche Longboarden (meist ca 10 KM) mach ich nicht

yoda987  29.03.2016, 04:01
@leoloveshim

Kommt auch immer auf die Intensität an. § man die Woche kann bereits für ein Anpassungsprozess reichen

85 ist definitiv nicht der durchschnittliche Ruhepuls er liegt bei etwa 60 im schnitt. Es gibt aber grosse Unterschiede  auch Ernährung und Schlaf kann sich auf den Puls auswirken.

beardedGUY  29.03.2016, 08:21

Nicht ganz... Bei ausgewachsenen ist der Ruhepuls zwischen 60 und 80. sportliche bis 40 und manchmal auch bis 100. bei Kindern ist der Puls gerne etwas höher und das ist auch normal so, da der Körper noch in der bidlungsphase ist und mehr Transport benötigt. Der Blutdruck ist als Protagonist entscheidend!

Geh mal zum Hausarzt. Kann mit der Schilddrüse zusammen hängen. Ist aber nix schlimmes. Meist helfen Tabletten dagegen.