Frage von dadi02, 25

Welchen Puls sollte man mit 14 haben?

Hi, habe einen Ruhepuls von 61, bin 14 und bin Ausdauersportler (vor allem Rennrad). Auf internet Seiten steht, dass man im Alter von 14 Jahren einen Ruhepuls von 85 haben sollte?! Bin 168cm groß. Wächst mein Herz noch und welchen Ruhepuls kann ich Mal wenn ich 18 bin erreichen? (Wenn ich so weiter trainiere) Würde mich über Antworten freuen.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper & Medizin, 18

Da das Herz ohnehin noch wächst, durch Ausdauersport vergrößert und mit zunehmendem Alter die Herzfrequenz sinkt, schätze ich mal dass sich der Puls zwischen 40 und 50 einpendeln wird. Genaueres über das "Sportlerherz" sowie was zu beachten ist findest Du hier.

http://www.hobbylauf.de/lauftraining/sportlerherz/sportlerherz.htm

Antwort
von BellAnna89, 23

Ist der Ruhepuls bei Sportlern nicht generell niedriger? 

Antwort
von MaLand, 25

Der Ruhepuls ist bei Sportlern immer niedriger. Um die 60 ist da völlig in Ordnung!!

Antwort
von linatie01, 16

Ich mache zwar keinen ausdauersport aber genug um mich als Sportlerin bezeichnen zu können ich bin w14 und meiner liegt immer zwischen 60-70 ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community