Fieber nach der Impfung?

11 Antworten

Man sollte sich grundsätzlich nur Impfen lassen, wenn man gesund ist. Zu den Aufgaben des Arztes gehört es, den Patienten nach evtl. Beschwerden zu befragen.

Einen Kommentar über die Sinnhaftigkeit einer Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs , erspare ich mir lieber.

TinaAusWien  07.10.2020, 10:26

Fast alle Gebärmutterhalskrebsfälle werden durch eine der 9 häufigsten HPV-Varianten ausgelöst, gegen die man sich impfen lassen kann.

Die Impfung schützt also zu rund 90%, und hat bereits heute schon die Gebärmutterhalskrebs-Fälle bei jungen geimpften Frauen massiv gesenkt, obwohl bis vor Kurzem nur gegen die 5 bzw. 7 häufigsten Varianten geimpft wurde.

Außerdem wurde dieses Jahr bekannt, dass.HPV sehr oft auch Brustkrebs, Analkrebs bei beiden Geschlechtern und Prostatakrebs bei Männern auslösen.

Kaum eine Impfung ist so unglaublich wichtig, wie HPV!

mjutu  07.10.2020, 15:48
@TinaAusWien
Kaum eine Impfung ist so unglaublich wichtig, wie HPV!

Ich würde auch dazu raten, aber Tetatus, Diphterie, Keuchhusten, Räteln, Masern und Mumps sind wichtiger.

Ichhabe bisher nur Studien gelesen, die einen Verdacht äußern, HPV-Viren könnten Krebs ausläsen. Hast du eine Quelle für "sehr oft"?

musso  07.10.2020, 17:49
@TinaAusWien

und hast du den LInk des Krebsinformationsdientes dazu gelesen? Sieht nicht so aus...

mjutu  07.10.2020, 17:55
@TinaAusWien

Hier z.B. finde ich, dass pro Jahr unter 2000 Männer an Krebsformen sterben (bei ~4500 Erkrankten), die von HPV ausgelöst werden können. Gegenüber den Zahlen für Lungen und Darmkrebs ist das zum Glück sehr wenig. Trotzdem sollte man das natürlich als Anlass nehmen, per Impfung vorzusorgen.

TinaAusWien  07.10.2020, 18:03
@musso

Ja, aber da steht doch genau das gleiche, was ich auch geschrieben habe, und was noch detaillierter hinter dem Spektrum-Link steht.

Ich weiß jetzt nich genau, worauf du hinaus willst.

musso  07.10.2020, 18:15
@TinaAusWien

ich will auf das hinaus, was ich schon geschrieben habe, was bei Dir aber unter den Tisch fällt: Noch ist die Zeit zu kurz, um wirklich verlässliche Aussagen tätigen zu können

Dazu muss man aber mehr als nur den ersten Absatz oder die Überschrift lesen.

TinaAusWien  07.10.2020, 18:36
@musso

Nein, dass rie HPV-Impfung diverse Krebsarten stark reduziert ist unbestritten.

Nur das genaue Ausmaß ist noch Unklar. Siehe meine verlinkte Studie, die seit 2008 in GB läuft!

musso  07.10.2020, 19:22
@TinaAusWien

Zum Beispiel:

Durch eine HPV-Impfung lässt sich die Rate von Zellveränderungen am Gebärmutterhals deutlich senken. Damit sinkt voraussichtlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass diese Zellveränderungen zunächst zur Krebsvorstufe und dann zu Krebs werden. Wissenschaftler und Ärzte gehen davon aus, dass die Impfung langfristig zu einer Senkung der Krebsrate führen wird.

Die Rate an Zellveränderungen wird gesenkt. Dann folgen nur Wahrscheinlichkeiten oder Möglichkeiten: sinkt voraussichtlich die Wahrscheinlichkeit / gehen davon aus / langfristig... führen wird.

Du tust so, als sei das alles längst 100% bewiesene Realität. Und das ist es nicht!

hoffentlich wird es schnell damit vorbei sein, Impfungen sind nicht ohne.

Ja, diese absolut überflüssige Impfung hat leider absolut doofe Nebenwirkungen.....

Akka2323  07.10.2020, 09:55

Die Impfung ist nicht überflüssig, sie schützt vor Gebärmutterhalskrebs. Und der ist häufig.

TinaAusWien  07.10.2020, 10:30

Blödsinn! Kaum eine Impfung ist so wichtig wie HPV!

Orothred23  07.10.2020, 10:32
@TinaAusWien

Genau...Masern, Mumps, Röteln, Polio, Diphterie, Tetanus, FSME, alles wesentlich unwichtiger als eine Impfung, deren Notwendigkeit absolut in Frage steht und die bereits Menschen in den Rollstuhl gebracht hat.

Man sollte sich schon informieren, bevor man solche Aussagen trifft.....

TinaAusWien  07.10.2020, 10:37
@Orothred23

Ja, in unseren Breiten ist HPV nun mal wichtiger als die von dir genannten Krankheiten, die glücklicherweise eine gute Durchimpfung in der westlichen Welt aufweisen.

Fakt isyvin DE sterben zu viele Menschen an den oben genannten Krebsarten.

Mögliche Nebenwirkungen stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen!

Orothred23  07.10.2020, 10:39
@TinaAusWien
Fakt isyvin DE sterben zu viele Menschen an den oben genannten Krebsarten.

Welche "oben genannten" Krebsarten? Bitte Fallzahlen vorlegen!

Orothred23  07.10.2020, 10:46
@TinaAusWien
Bitte Fallzahlen vorlegen!

Außerdem bitte Quellen für diese Aussage:

Außerdem wurde dieses Jahr bekannt, dass.HPV sehr oft auch Brustkrebs, Analkrebs bei beiden Geschlechtern und Prostatakrebs bei Männern auslösen.

Wenn du die Symptome schon VOR der Impfung hattest, dann können es wohl kaum Impfnebenwirkungen sein, geh zum Arzt und lasse es abklären, v.a. weil die Symptome schon ein paar Monate andauern.

verreisterNutzer  07.10.2020, 09:59

Naja es ist jetzt nicht das gleiche Schwindelgefühl, aber es ging mir jetzt auch besonders um das Fieber und die Gelenkschmerzen, die kommen doch jetzt wahrscheinlich von der Impfung oder?

Sunnycat  07.10.2020, 10:04
@verreisterNutzer

(leichtes) Fieber und Gelenkschmerzen können Nebenwirkung einer Impfung sein. Die anderen Sachen, die du schon vorher hattest, würde ich trotzdem abchecken lassen....

Klingt nach einer kommenden Erkältung. Halte Dir Sorge! Und wenn das Fieber höher wird, Arzt aufsuchen. Gute Besserung!