1 Tages Fieber? Sohn in die Schule schicken oder nicht?

25 Antworten

Fühlt er sich denn ansonsten wohl oder tut ihm was weh?

Es könnte sein, dass er eine Grippe ausbrütet, wenn er Gliederschmerzen hatte.

Miss morgen früh seine Temperatur und schaue nach dem Allgemeinbefinden. Wenn du trotzdem unsicher bist, dann entschuldige ihn für morgen und geh zum Arzt.

Hi,

lass ihn lieber zuhause. Es heißt ja immer einen Tag total Fieberfrei, dann ist man wieder so gut wie gesund und das solltest du auch machen. Er hatte heute nochmal erhöhte Temperatur und die Temperatur ist gestiegen und gesunken, ich würde das Risiko nicht eingehen, dass er morgen in die Schule geht und es ihm dann wieder total schlecht geht weil er sich überanstrengt hat.

Ich würde ihn morgen nochmal zuhause lassen, er soll sich ausruhen und dann einfach noch ein paar Mal messen. Wenn es den ganzen Tag über normal ist, kann er ja übermorgen wieder gehen. Einen Tag zuhause schadet ihm schulisch sicher nicht.

hey, also ich würde sagen, dass du ihn nochmal morgen früh abmisst und je nach dem wie es ihm dann geht, würde ich ihn dann schicken odetr nich... (falls das fieber wieder wechselhaft wird, dann gönn ihm noch 1-2 Tage zur erholung) ;) hoffe ich konnte helfen;))

MFG user13591

Geht es ihm den gut, bis auf das Fieber? Also ja du schreibst, er hat keine Schmerzen, aber ist er müde, abgeschlagen...?

Ich würde Morgen Früh noch einmal messen und wenn er kein Fieber hat würde ich ihn schicken. Geht es ihm nicht gut, kann er ja immer noch zurück nach Hause.

Gibt ihm viel zu trinken und lass ihn heute Abend schön warm baden. Gehen diese Schwankungen nicht weg, geh unbedingt mit ihm zum Arzt.

Ich würde ihn morgen vielleicht zu Hause lassen wenn keine Arbeit oder so ansteht, weil 39,2 ist ja schon richtiges Fieber... aber wenn er morgen normale Temperatur wie jetzt hat, Dienstag auf jeden Fall in die Schule. LG