Schmerzende Waden bei 10 jährigen Jungen?

1 Antwort

Bitte schau mal nach, ob er durch Nahrungsergänzungmittel - und alles was er im Zusammenhang mit seiner zurückliegenden Erkältung und Infekt sonst noch so an Medizin geschluckt hat - eine Überdosierung an Vitamin D erhalten haben könnte?!? Das ist nämlich in so mancher Tablette als "Zugabe" mit enthalten. Und hat bei mir durch ungünstige Kombination/Überlappung der Einnahme mitunter schon zu genau diesem Effekt "Wadenschmerzen" geführt. Siehe auch https://yippy.green/de/topic/vitamin-d-muskelschmerzen

Sollte es nicht zutreffen, müsst ihr weiter suchen, nach anderen Ursachen. Gute Besserung!

(Bei Vitamin D Zufuhr etwas mehr Magnesium zu brauchen ist normal, aber zu viel Vitamin D kann dann auch regelrecht gefährlich werden.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ignatius1  21.02.2024, 14:00
eine Überdosierung an Vitamin D erhalten haben könnte?!?

Da besteht wohl keine Gefahr .

➡️Ich kenne tatsächlich keinen einzigen beschriebenen Fall von überdosierung an Vitamin D3 .In der Medizinischen Fachwelt .

(Aussereinem Fall in Neuseeland ,wo das einzige Problem am Ende dort eine Vorübergehende Verwirrung war.Andere Probleme gab es nicht dadurch . )

  • kennst du einen solchen Fall?

Quelle ❓

Da müsste der Junge dann Vitamin D3 über Wochen in extremen hohen Dosen genommen haben..

Hatte der Junge genug D3 hätte er gar keine Infekte bekommen.Das ist typisch bei Vitamin D3 Mangel.Erhöhte Infektanfäligkeit

Tatsächlich ist Muskelschmerzen sogar auch nich in Vitamin D3 Mangelsymptom:

https://open.spotify.com/episode/1Usj1JNhrdSLdAQmcoe8J1?si=YQFEbkhwSsSVJ9SLJYFhlg