39.5 Grad Fieber, trotzdem arbeiten?

11 Antworten

Geh nach Hause. Du steckst doch auch die anderen an. Das kann nicht im Sinne deines Chefs sein. Sag ihm, dass du Fieber hast.

Am besten gehst du auch zum Arzt (Notdienst) und lässt dir eine Krankmeldung mitgeben. Dann bist du auf der sicheren Seite und kannst dich ohne schlechtes Gewissen erholen,.

Mein Empfehlung bei Fieber unbedingt zu Hause bleiben. Mir ist persönlich ein Fall bekannt wo das Fieber auf den Herzmuskel schlug, danach war der Mensch der gute 30 Jahre im Büro einer Spediton gearbeitet hatte dauerhaft arbeitsunfahig bzw Frührenter.

Seine Einstellung trotz Erkältung weiter zur Arbeit, das ging 4 Wochen gut, nach dieser Zeit stand er nachts senkrecht im Bett - akute Herzbeschwerden, das Fieber war auf Herzmuskel geschlagen, dauerhafte Herzschädigung - herausgeflogen aus der Arbeitswelt -- daher Vorsicht bei Fieber

Du solltest wirklich den Arzt aufsuchen, dich krankschreiben lassen und die Grippe auskurieren. Nimm es nicht auf die leichte Schulter! Eine verschleppte Grippe geht auf die Pumpe und belastet den Kreislauf schwer. Alles Gute! VG

Das ist für dein Alter schon viel..... MIt Fieber geht man definitiv nicht auf arbeit..... egal was anliegt.... kannst dich eh nicht drauf konzentrieren.

mit knapp unter 40 solltest du zum arzt und nicht arbeiten. über 40 wird es lebensbedrohlich.