Baby hat fieber was tun?

2 Antworten

Ich kenne nur Essigsocken bei Fieber. Das hilft meinem Kleinen immer und der Tipp mit dem Baden ist auch hilfreich.

Wenn die Kinderärztin den Sirup verschrieben hat, würde ich zuerst nochmal mit ihr reden. Wenn sie dich (natürlich das Baby) im Krankenhaus nicht behandelt haben, haben sie das sicher begründet.

Anstatt Socken in Milch zu tauchen mal Wadenwickel probieren... wir haben unsere Kinder auch gerne in die Wanne gesetzt... ins warme (nicht heiß und nicht kalt) Wasser.... wenn das Fieber trotz der Medikamente nicht runter geht, das Kind schlapp wirkt, dann nochmal ins Krankenhaus (falls der Kinderarzt heute schon zu hat).

Und viel viel trinken lassen... Tee, Wasser, verdünnte Säfte

Troyliv
Fragesteller

Ich habe ihn heute morgen gebadet, das hatte einwenig geholfen. Das mit den Socken hat mir meine Mutter empfohlen, weiss natürlich nicht wie viel das nützt leider