Antibiotika für Erkrankung?

3 Antworten

Ruf doch im Zweifelsfall einfach den Kinderarzt zuhause an und frag nach.

Das wäre jedenfalls eine bessere Quelle als ein Laienforum.

Und das Antibiotikum wird hoffentlich im Kühlschrank gelagert.

Also ich bin keine Ärztin aber soweit ich weiß können sich auch auf virale Infekte bakterielle Infekte auflegen. Da dein Sohn nicht auf den Philippinen geboren sein wird, muss man davon ausgehen dassxsein Immunsystem eher für die europäische Keimflora ausgelegt ist.

Man darf sich ruhig mal als Elternteil fragen ob ein zweijähriger unbedingt auf die Philippinen reisen muss.

Es ist ansonsten definitiv richtig dass Kleinkinder im Falle eines Infekte sich gerne mit Durchfall und Erbrechen reagieren. Dadurch verlieren sie viele Elektrolyte, daher wolltet ihr unbedingt auf eine hohe Zufuhr an Flüssigkeit und hier besonders Zucker. Joghurt ist gut. Und egal was er trinkt: Zucker dazu.

Wenn man den Durchfall verhindern kann: Auch gut. Muss er nicht so viel essen und trinken.

Zink ist immer gut.

Insgesamt wird der Arzt dort sein Examen auch nicht im Lotto gewonnen haben. Ich denke man kann ihm vertrauen.

Ich persönlich halte eh nicht viel von Antibiotika ich meine wenn er doch sonst fitt ist braucht man ihm da ganze Sache nicht reindrücken aber ich kenne mich auch ehrlich gesagt nicht so gut aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.