Acetongeruch aus dem Mund Kind 18 Monate alt?

4 Antworten

Ich kenne es, dass Leute so riechen, wenn sie zu wenig trinken. Dann übersäuern sie manchmal.

Trinkt deine Maus genug? Und wie sieht denn so eine kalorienarme Ernährung bei einem Kleinkind aus und was macht die überhaupt notwendig? Meine isst eigentlich alles, bzw. isst, worauf sie Lust hat.

lottelotte123
Fragesteller

Ja sie trinkt genug. Das sie sich so ernährt mache ich nicht extra. Sie isst zb kein Brot dafür aber die Wurst oder den Käse runter das beides hat keine Kohlenhydrate wodurch eine ketose entstehen kann wo Menschen so riechen. Bedeutet das der Körper fett verbrennt anstelle Zucker. Allerdings kann das nicht sein da sie Zucker aus zb Äpfeln etc bekommt.
naja werde nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Ansonsten geht es ihr sehr gut ist ganz normal

Benito0330  22.10.2022, 08:52
@lottelotte123

Alles klar, ich verstehe.

Ja, mach das mal, aber sicher wird alles okay sein. 😊

Übrigens habe ich noch nie was von Ketose gehört. Wieder etwas dazu gelernt. 👍🏻

Ich bin auch sicher, dass sie auch irgendwann Brot essen wird. Wenigstens Toast ohne Rand.

Interessant werden vielleicht auch bald solche Formen zum Ausstechen. Die sind bei uns in der Kita der letzte Schrei: Yosemy 50stk Ausstechformen... https://www.amazon.de/dp/B096ZQ1HJV?ref=ppx_pop_mob_ap_share

😊

Hab einen entspannten Tag!

Dann gib Dich nicht zufrieden mit einem "wird schon" und such einen 2. Arzt auf.

Kauf mal Weetabix. Das ist Hafer. Du weichst ein Brocken in Milch auf und gibst etwas Zucker oder Honig zu. Das sind Kalorien, Ballaststoffe und Vollkorn in einem. Und das essen Kinder eigentlich sehr gern.

https://www.google.com/search?q=weetabix&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiq5urZnfP6AhXZS_EDHbLzDM4Q_AUoAXoECAIQAw&biw=1541&bih=738&dpr=1.25#imgrc=_wZguuX8XJcn1M

Geh zu einem anderen Arzt und hole dir eine zweitmeinung ein.

Geh zu einem anderen Arzt. Trinkt sie mehr als sonst oder isst sie weniger?