Baby ab 5 Monaten schon zufüttern?

2 Antworten

Wenn eure Kinderärztin das ok gegeben hat, dann könnt ihr es machen. Vor allem, wenn euer Kind ein so großes Interesse daran zeigt.

Wichtig ist, immer nur mit einer Komponente anzufangen, damit man bei einer Unverträglichkeit gleich weiß, woran sie liegt. Und nicht salzen oder würzen! Bei Karotte empfiehlt sich die Zugabe von wenig Öl, damit die Vitamine gut aufgenommen werden können.

Und denkt daran, dass ihr die Zähnchen putzen müsst.

Ich war mit dem Beifüttern eher vorsichtig, aber wenn die Kinderärztin meint, dass du es beginnen kannst, dann kannst du ihr vertrauen.