stimmt es, wenn baby sabbert ist es bereit für beikost?

4 Antworten

Das Kinder sabbern wenn sie zahnen das ist wohl wahr, aber das die das machen weil sie beikostreif sind mag ich zu bezweifeln. Es wird geraten Kinder bis zum 6 Monat voll zu stillen, ich habe allerdings auch nach dem 4 Monat angefangen mit pastinake, 2 Wochen später kamen möhren hinzu und mittlerweile mein Sohn wir bald 6 Monate isst er schon mittags Gemüsebrei (Kartoffel pastinake und Möhre) oder etwas mit Fleisch. Nachmittags ca. 80g Obst ( Apfel, Banane oder Birne) und Abends Bekommt er noch Grießbrei mit Obst. Und mein kleiner verträgt es Super.

Liebe faithfulhearts,

wenn dein Baby sabbert, kannst du davon ausgehen, dass es zahnt. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass es jetzt Breikost bekommen muss!  Einige Babys zahnen ja schon mit 4, andere mit vielleicht 8 Monaten. Im zarten Alter von 4 Monaten würde ich noch nicht auf Teufel komm raus mit etwas anderem als Milchnahrung beginnen, weil das Verdauungssystem eines Babys dann noch lange nicht ausgereift ist. Es kann gut gehen. Oder zu verursachst mit einer zu frühen Nahrungsumstellung lebenslange Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien...

LG, deine Diätassistentin und Ernährungsberaterin

Hab ich noch nie gehört und auchbei meinen Kindern nicht festgestellt. Wann Du mit Beikost anfangen solltest, sagt Dir der Kinderarzt.

eostre  09.04.2015, 20:30

Warum Der Arzt??

Interesse am Essen, kaubewegungen und im Stande selbständig zu sitzen-dass sind die Anzeichen, dass das baby bereit ist und nicht der Arzt, der es alle paar Wochen sieht.

beangato  10.04.2015, 19:14
@eostre

Er entscheidet, ob das Kind reif genug ist, beikost zu vertragen.

im Stande selbständig zu sitzen

Das ist allerdings kein Anzeichen. Mit 5 oder 6 Monaten kann das noch kein Kind - und da kann man schon anfangen. Das ist eigene Erfahrung.

Das solltest du eine Hebamme fragen - nach meiner bescheidenen Meinung solltest du dein Kind stillen, so lange es geht - umso gesünder wird es in seinem Leben sein! Das ist nicht nur meine Erfahrung, es wird auch durch neueste Forschungsergebnisse bestätigt, dass Menschen im Alter viel seltener an Krebs erkranken, wenn sie als Kind lange gestillt wurden.