Fieber aber mir geht es gut?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal zum Arzt! Der Arzt schaut in den Mund ,in die Ohren und horcht den Brustkorb ab. Fieber steigt bis Nachmittags am Höchsten. Also steigt es bestimmt noch!

Gute Besserung

Es fiele mir nicht ein wegen Fieber gleich zum Arzt zu gehen, da läufst Du nur Gefahr ein fiebersenkendes Mittel verordnet zu bekommen und das ist fast immer ein Kunstfehler, denn Fieber ist eine Abwehrreaktion des Körpers gegen ein schädliches Agens (meistens Viren). Der Körper macht es um Schädlickeiten zu verbrennen. Wenn man das Fieber bekämpft freuen sich alle Viren, denn dann können sie länger bleiben und schließlich chronische Krankheiten unterhalten.
Darum das Fieber stützen, d. h. mit Wärmflasche in s Bett und warm zudecken. Dann kommt das Fieber am schnellsten zum Ziel und wenn es das erreicht hat, vegeht es von alleine.

docterdo
Fragesteller

Ich hab schon von 12 uhr bis jetzt gerade geschlafen mich hingelegt und zugedeckt

mit fieber darfst du wirklich keinen sport machen und 39,5 ist auch schon nicht so ohne. ich würde das lieber abklären lassen, wenn das fieber morgen immer noch da ist.

auf keinen fall sport machen !!! dann machst du dir das ganze herz kreislauf system kaputt

docterdo
Fragesteller

zu spät -.-'

Du hast mit Fieber Sport gemacht?
Spinnst du denn?
Dein Körper hat momentan schon genug Arbeit!

Gehe bitte zum Arzt.

docterdo
Fragesteller

ja also ich war in der schule hatten wir halt dauerlauf hab ich mitgemacht. Am morgen war das fieber bei 37,4° und 2 stunden nach sport ungefähr bin ich nach hause und da war es halt 39.4°. Beim sport hab ich zwar mal eine kleine Pause gemacht weil mir komisch wurde aber dann hab ich weiter gemacht.

iselle  13.06.2012, 14:22
@docterdo

-.-

Mit solchen Temperaturen macht man keinen Sport.
Und da ist es nicht verwunderlich,
dass die Temperatur noch viel höher angestiegen ist!

Du hast deinem Körper jetzt einfach zu viel zugemutet.

Geh zum Arzt und danach legst du dich ins Bett und machst nichts mehr!

docterdo
Fragesteller
@iselle

ich hab schon alles getan hab schon knappe 2 bis 2.5 stunden geschlafen. und sport war in der ersten stunde also 8uhr dann wäre das doch schon gesunken oder etwa nicht?

iselle  13.06.2012, 14:40
@docterdo

Nein.
Wenn du deinen Körper zusätzlich belastet, steigt es.
Und 2 Stunden schlafen ist jetzt nicht die Welt.

docterdo
Fragesteller
@iselle

hm naja. kann irgednwie nicht mehr schlafen und was soll ich noch tun?