ICH BIN NIE MÜDE! -.-

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch am nachmittag viel sport zu machen oder lange an der frischen luft zu sein. dann am abend ein bad und einen guten schlaf-tee und vl. schlummerst du dann friedlich ein.

Dina1999
Fragesteller

Danke ! Hört sich gut an ^^ Versuch ich mal !

Das ist die Geschichte meines Lebens!

Ich bin jetzt 63 und habe dieses Phänomen seit der Kindheit. nd ich habe nicht wirklich herausgefunden, woran es liegt.

Mir ist nur klar geworden, daß es bei den verschiedenen Menschen auch verschiedene "Normalitäten" gibt.

Es gibt Menschen, die stehen "mit den Hühnern" auf - gehen aber auch mit ihnen wieder zu Bett. Und zwischen diesem Extrem und dem, was du und ich kennen, gibt es diverse Schattierungen.

Das Problem ist im Grunde die vereinheitlichte "Normalität", daß alle Kinder zur selben Zeit in der Schule sein sollen bzw. alle (Ganztags-)Arbeitnehmer zur selben Zeit im Betrieb.

.

Zur Linderung deines jetzigen Problems: Such dir / schaff dir Tätigkeiten / Rituale, die ein früheres Zubettgehen / Einschlafenkönnen fördern.

Ich habe z.B. festgestellt, daß ich an anderen Orten, wo ich nicht meine gewohnte Umgebung um mich habe, dazu neige, früher zu Bett zu gehen und auch schlafen zu können.

am tag vorher lange spazieren gehen,ruhige musik vorm einschölafen nicht viel essen und nicht so spät

ja, das problem hab ich auch manchmal, wenn auch nicht so krass. mir hilft es eigentlich, wenn ich morgens früh aufstehe, dann bin ich zwar den ganzen tag lang totmüde, aber dafür schlafe ich dann abends früher ein. und dann am nächsten morgen wieder "früh" raus und dann schläft man abends wieder früher ein und so weiter.

aber wenn dein problem nicht mehr besser wird sondern nur noch schlimmer, dann solltest du vieleicht auch mal zum arzt gehen, der kann dir sicher helfen :)