Wie wichtig ist der Vor-mitternachtsschlaf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dieser Vormitternachtsschlaf ist ein absoluter Mythos und Quatsch.

Wenn Du Schlafprobleme haben solltest, dann ab ins Schlaflabor

toneRing
Fragesteller

Hab ich ja nicht. Ich geh nur manchmal zu spät ins Bett ^^

10 Stunden Schlaf sind einfach zu viel. Die schaffen einen mehr, als wenn man nur gesunde 7 oder 8 Stunden geschlafen hat. Einfach zwei Stunden eher aufstehen. Kannst du ja langsam trainieren. Wirst sehen, nach kürzerer Schlafenszeit fühlst du dich besser.

toneRing
Fragesteller

Ich bin hochsensibel:) also mit 9-10h fühle ich mich meist super, wenn ich vor 00 Uhr ins Bett gehe alles was jenseits von 9h liegt (6 oder 7) bekommt mir gar nicht... :) scheint bei uns HSler so normal zu sein. Danke dir für die Antwort