Meine Eltern wollen das ich Früh aufstehe, was mache ich jetzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe duschen, schau dir einen schönen Film an, schlafe ein, stehe morgen früh auf, gehe raus, unternimm etwas. Und wenn dein Vater tagsüber weg sein soll, mache einen kurzen Mittagsschlaf.

Auch wenn die Methode ungewöhnlich und gemein ist, ist doch das Ziel, abends zur richtigen Zeit müde zu sein.

Jeder (Gesunde) schafft es, mal eine Nacht nur 2 bis 3 Stunden geschlafen zu haben. Den Tag übersteht man dann wach, wenn man den ganzen Tag etwas zu tun hat.

Soweit ich verstanden habe, sollst du morgen früh nur aufstehen, nicht den ganzen Tag lang dich nie wieder hinlegen. Also vielleicht kannst du den Morgen überstehen, dann einen einstündigen Mittagsschlaf machen und den Nachmittag wieder etwas tun. Oder mal auf dem Stuhl einen Powernap machen.

Viele haben mal für Referate etc. die Nacht durchgemacht, das hält man schon aus!

Flinn929
Fragesteller

Von meinem Wecker wache ich nicht auf, und wenn ich müde einen Mittagsschlaf halte und meine Schlaf Rhytmus zerstört ist schlafe ich die vollen 8h

Versuch 1-2 Stunden einzuschlafen, falls es nicht klappt bleibst du halt wach oder versuchst es in einer Stunde nochmal.

Erstens:

Nicht die Ferien haben Deinen Schlafrhythmus zerstört, sondern Du mit zu langem Aufbleiben nachts und langem Tagesschlaf.

Trink ein Bier - Hopfen beruhigt und macht müde.
Oder Melissentee mit Baldrian, das macht auch schläfrig.

Du kannst auch Autogenes Training machen - damit schläfst Du ein.

Was ist besser daran nachts wach zu sein als am Tag? Du bist nicht cool oder erwachsen nur weil du die nacht durchmachst.

Ja es sind Ferien, man darf da auch mal fünfe gerade sein lassen. Aber es ist auch irgendwann mal wieder SChule. Und da brauchst du dann einen geregelten Ablauf. Dein Vater hat also recht wenn er dich morgen früh rauswirft.

Vielleicht könnt ihr eine gewisse Überganszeit vereinbaren. zum Beispiel dass er dich erst um 9 Uhr weckt, am nachsten TAg dann um 8:45. Oder auch um halb neun, je nach dem wieviele TAge es noch zum Schulbeginn sind.

Ins Bett gehen und versuchen einzuschlafen.

Wenn das nicht gelingt, trotzdem früh aufstehen und durchhalten.

Dann kannst Du morgen nacht schon besser einschlafen.

Flinn929
Fragesteller

Habe ich mir gestern auch gedacht als ich gestern durchgemacht habe, deswegen bin ich ja um 10 morgens eingeschlafen xD