um 4 uhr nachts raus gehen mit 12?

7 Antworten

Ja, die Polizei wartet vor deinem Haus und man sieht dir auch direkt an wie alt du bist.

Ne, aber ich würde nicht rausgehen, vor allem nicht, wenn deine Eltern nicht einmal wissen wohin du gehst.

Leider gibt es da Draußen zu viele böse Menschen :)

Wenn sie dich erwischen würden, würden sie sicherlich was machen! Um 4 Uhr nachts hast du als 12-Jähriger draußen nix zu suchen!

Nein, darfst du nicht ohne eine Begleitung die volljährig ist. Ja die Polizei würde dich mitnehmen um dich an deine Eltern zu bringen.

alexapjm  18.09.2021, 02:29

es ist nicht verboten in dem alter nachts rauszugehen

thefow  18.09.2021, 02:31
@alexapjm

Es ist vielleicht gesetzlich nicht verboten doch die meisten Polizisten werden dich nicht einfach so auf die Straße laufen lassen um 4 Uhr.

champion2013  18.09.2021, 02:39
@thefow

Das mag ja dein, in deiner Antwort hast du allerdings etwas anderes behauptet und das wurde eben korrigiert.

champion2013  18.09.2021, 02:34

In Deutschland besteht nachts keine Ausgangssperre o.Ä. für Minderjährige - lediglich bestimmte Veranstaltungen haben eine solche Altersbeschränkung.

Innerhalb der Nachruhe bis 6 dürfte die Polizei wohl reagieren und das ist auch richtig so wie ich finde

Die Polizei würde dich zurück bringen. Und warum solltest du in dem Alter nachts rausgehen?