Bei Erkältung Fenster auf oder Heizung an?

5 Antworten

Guten Tag,

Erkältungen kommen durch Viren von Draußen.

Also lieber das Fenster zu lassen, Heizung nicht unbedingt anmachen, warm eindecken. Abwarten und Tee trinken🙃

LG Der1Streber

Stellwerk  28.10.2019, 18:58

"Bakterien von draußen". Was ein Nonsense... Erstmal werden Erkältungen von Viren ausgelöst und die rutschen nicht durchs offene Fenster rein, sondern werden mittels Schmier- und Tröpfcheninfektion von Mensch zu Mensch übertragen.

verreisterNutzer  28.10.2019, 18:59
@Stellwerk

Reg dich ab, ich mache auch meine Fehler. Ich habs ja korrigiert. Und hatte gerade keine Zeit es zu korrigieren

Stellwerk  28.10.2019, 19:06
@verreisterNutzer

Es wird trotzdem nicht besser, auch Viren kommen nicht einfach durch ein offenes Fenster geflogen.

Heizungsluft trocknet die Atemwege aus. Offenes Fenster wird zu kalt. Lüfte vor dem zu Bett gehen und schließe dann das Fenster und lass die Heizung aus. Trinke viel, halte deinen Hals warm, ernähre dich gesund, inhaliere mit Salzwasser und mache mehrfach täglich kurze Spaziergänge, das wirk sich positiv auf die Erkältung aus.

Heizung aus und Fenster zu. Mit offenem Fenster wird es noch schlimmer, mit der Heizungsluft trocknen deine Atemwege.

Weder noch.. Vorm Schlafen gut durchlüften ubd Heizung nachts runterdrehen bzw. eine Schüssel mit Wasser draufstellen, damit die Luft etwas feucht wird.

Bei den kalten Nächten, sollte man das Fenster schließen und die Heizung ausschalten. Wenn es nicht besser wird, dann solltest Du unbedingt zum Arzt gehen. Denn jetzt fängt die Grippewelle an.